Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.09.2004, 20:21
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 1.280
xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: gesucht: Holz, 'etwas schneller' als Banda Allround

Nach Deinem Spielstil zu urteilen, ist glaub ich das Donic Persson Powerallround das optimale Holz für Dich. Es ist tempo-elastisch, hat sehr gute Kontrolle und Power eben. Ein Holz, das vom Gewicht auch sehr ausgeglichen in der Hand liegt. Ich spiele es momentan selbst, allerdings die ältere Version noch mit der weissen Linse, braunem Griff mit dünner roter Linie. Mit dem kann man sehr gut beidseitige Topspins ziehen mit viel Kontrolle und Schlagspins gehen auch.
Habe VH-Belag momentan einen Carbo Sound 2.1mm für Topspins mit viel Spin und gefühlvolle Blocks. RH-Belag ist der Innova Ultralight 2.0mm für kontrollierten Topspin, Konter und Schupf.
Für mich momentan die ideale Kombination von tempo-elastischen Powerholz und weichen spinorientierten Belägen mit viel Sicherheit und Kontrolle.

Das Banda Allround habe ich auch davor kurz gespielt und hatte auch gemerkt, daß es zwar von der Kontrolle recht gut ist, aber mir einen Tick zu langsam und ich etwas mehr Power haben wollte. Außerdem war die Form des Schlägerblatts mir persönlich etwas zu groß.
__________________
Mit Zitat antworten