Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 31.07.2001, 16:57
salvo salvo ist offline
Member
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.01.2001
Ort: Aachen
Beiträge: 138
salvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also,


es ist nicht Aufgabe von gewählten Vertretern, so abzustimmen, wie das die Mehrheit ihrer Wähler tun würde. Niemand in Deutschland würde z.B. für Steuererhöhungen stimmen, trotzdem müssen sie manchmal sein. Ein MdB ist auch ausdrücklich nicht den Wählern gegenüber verantwortlich, sondern ausschließlich seinem Gewissen. Ich weiß, hier mit dem Grundgesetz zu kommen ist natürlich ziemlich unpassend, trotzdem lässt sich die Situation durchaus vergleichen. Ich weiß nicht, wie stark der Einfluß des DTTB auf die ITTF ist, aber ich weiß, dass die Abstimmung dort sehr deutlich ausfiel und bei so einem Ergebnis wohl auch der DTTB nichts hätte ändern können.
Zu glauben, der DTTB sei nicht zur Übernahme der neuen Regeln verpflichtet, ist etwas kurz gedacht. Was sagen wohl die BL- Spieler, wenn sie auf internat. Turnieren ganz anders Spielen müssen als in der BL? Die werden begeistert sein.

Insgesamt würde ich aber sagen, dass wir dieses Thema lieber nicht wieder aufleben lassen, da wir es schon oft genug hatten und der Umgangston in diesen threads dann oft sehr unschön wurde. Wer dennoch antworten will, bitte, aber bleibt doch bitte freundlich.
Mit Zitat antworten