Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.07.2001, 15:38
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Der DTTB kann dafür absolut überhaupt gar nichts. Sobald die ITTF beschlossen hat, dass sie bis 11 spielen, wäre der DTTB ja schön blöd, wenn er das nicht auch machen würde.
=> Wie naiv bist Du eigentlich. Wer glaubst Du denn ist bei der ITTF einer der Meinungsführer ? Jawohl unser DTTB ist dort nämlich sehr gut und sehr gewichtig vertreten.

Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als alle Tischtennisspieler empört waren, dass die großen Bälle nur teilweise eingeführt wurden und jetzt regen sich die gleichen Leute darüber auf, wie man eine solche Entscheidung für den ganzen Tischtennissport treffen kann.
=> Kann es vielleicht sein, daß die Leute, die sich über die Einführung der großen Bälle aufgeregt haben, die Einführung gar nicht wollten ? Die Gegner haben nicht gerufen 'ich will auch den großen Ball'.

Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Vielleicht sollten einige mal nicht nur ihre eigenen Bedürfnisse sehen sondern auch mal die Notwendigkeit des DTTB, so reagieren zu müssen..
=> Diese Notwendigkeit ist selbstgemacht und auch gar nicht so verpflichtend wie Du hier darzustellen versuchst. Du verdrehst die Tatsachen genauso wie die Damen und Herren vom DTTB. Schau Dir mal die Satzung an, was da genau drinsteht. Von Übernahmepflicht jedenfalls kein Wort.

Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Es gibt Entscheidungen, die müssen halt nun mal einfach auf Vernunft basieren und nicht auf Mehrheiten. Wozu haben wir denn Dachverbände, wenn jeder macht, was er will. Dann könnten wir ja gleich in Anarchie leben.
=> Das ist wieder ein typischer Frank-Schmidt-Satz. Gemeinhin sollte in der Demokratie die Mehrheit entscheiden, sonst, um mit Deinen Worten zu sprechen, können wir ja gleich in einer Olligarchie leben. Ich weiß, ich weiß Du hast ja Abi in Politik gemacht, aber irgendwie kann man davon bei Dir nicht viel erkennen, Demokratie ist nicht so Dein Ding.

Vor allen Dingen vergißt Du Eines:
Der DTTB ist unser Interessenvertreter und nicht der Vertreter der ITTF-Interessen. Als solcher hat er weder das Recht noch die Legitimation diese Entscheidung gegen unseren Willen zu treffen.
Mit Zitat antworten