Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 19.04.2024, 20:17
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 38
Beiträge: 930
Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: [Turnierausrichtungen ab 1.7.2024] Auswirkungen Einführung Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von derTTT Beitrag anzeigen
Ich bin mir da nicht so sicher, ob die Races/Cups da richtig eingeschätzt werden. Die Turniere leben schon davon, dass man immer wieder auf Leute trifft, die man schon gut kennt und mit denen man sich zum x-ten Male duelliert. Aber sie leben eben auch davon, dass man immer wieder auf neue Gegner trifft, meist Wenig-Spieler oder neue Spieler, für die die niedrige Schwelle bei Kosten und Aufwand der Anmeldung den Einstieg ins Turniergeschehen ermöglichen.
Entschuldige bitte, da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Es war als Antwort auf die Bedenken eines Veranstalters gemeint, der sich unsicher ob er noch oder überhaupt Races anbieten soll. Ich meine wenn ein Race nicht zu Stande kommt mangels Teilnehmer ist das ärgerlich aber der Ausrichter ist bestimmt nicht mit einem riesen Budget in Vorkasse gegangen.

Für Veranstalter größerer Turniere ist das ein großer Unsicherheitsfaktor und da muss man es sich zweimal überlegen vor dem Hintergrund, dass die offiziellen Stellen nichts dazu sagen können.
Mit Zitat antworten