Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.08.2006, 14:49
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2001
Ort: Höchst im Odenwald
Alter: 43
Beiträge: 186
Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Frischkleben: Regeländerung, Veränderungen, Alternativen, was machen die Profis u

Die Regeländerung vom Kleben konnten wir zum Glück noch um ein Jahr nach hinten verzögern. Die Umstellung ein Jahr vor der Olympiade zu planen war absolut unakzeptabel, da es schon ein sehr großer Einschnitt sein wird.

Die neuen Beläge mit der integrierten Klebewirkung sind noch nicht so weit, dass sie ein adäquates Mittel zum Kleben wären. Deshalb brauchen auch die Firmen noch etwas Zeit.

Ausserdem gibt es noch gar keine Kleber, die man benutzen darf. Vladi Samsonov hat mir erzählt, er hat mal einen Testkleber von der ITTF bekommen, der sah aus wie ein dickflüssiges Joghurtgetränk. Es bildeten sich dann auch sehr starke Wellen auf dem Belag.

Das wird also schon ein Abenteuer, aber dass die Lösungsmittel aus dem Sport verschwinden sollen, finde ich im Grunde genommen ganz gut. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es besonders gut ist, wenn man das Zeug 20 Jahre lang jeden Tag 2 Mal einatmen muss!
Mit Zitat antworten