Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141  
Alt 27.04.2024, 00:29
Harry Stiegler Harry Stiegler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 401
Harry Stiegler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Harry Stiegler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2023/2024

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Kann ja mal einpflücken, Kolbermoor vs. DAH 1:6. Hat schon was von Deutlichkeit.
Dieses Ergebnis verblüfft mich. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass der einzige Kolbermoorer Punkt ausgerechnet gegen das Doppel Winter/Liu erzielt wurde, die in der Hauptrunde 10:1 gespielt hatten.

Es ist wohl alles für Dachau gelaufen. Das Doppel Ho/Ernst konnte nach 7:10 im fünften Satz noch gewinnen - auf youtube sah es so aus, als hätte die arme Laura Tiefenbrunner in der Endphase den berüchtigten Eisenarm bekommen. Man höre und staune - dies war der erste Sieg des Dachauer Zweierdoppels in der kompletten Saison!! Und das, obwohl (oder gerade weil?) Ho und Ernst erstmals zusammenspielten.

Die Siege von Winter gegen Ganina und Liu gegen Lang kamen für mich nicht überraschend. Um so mehr aber die beiden Siege im hinteren Paarkreuz. Ich hatte mir zum Hauptrundenauftakt das Spiel Dachau gegen Kolbermoor live angeschaut, und damals präsentierten sich Arapovic und Ghosh in Topform. Arapovic verlor zwar im vorderen Paarkreuz beide Spiele, hatte aber gegen Liu Matchbälle und spielte richtig stark. Ghosh gewann hinten beide Einzel klar und wirkte phasenweise unterfordert. Insofern hatte ich Kolbermoor im hinteren Paarkreuz klar favorisiert gesehen. Dass Arapovic offensichtlich nicht so gut gegen Abwehr kann, war mir nicht bewusst. Und Ghosh hatte gegen Ho auch einiges an Pech.

Sabine machte dann den Sack gegen Lang zu - auch das für mich eher überraschend, denn gefühlt hatte sie die letzten sechs oder sieben Einzel gegen Lang verloren. Liu lag im Entscheidungssatz gegen Ganina zurück, doch dieses Einzel kam nicht mehr in die Wertung.

Unter dem Strich ein toller und sensationell hoch ausgefallener Sieg für Dachau, aber das Rückspiel kann - selbst wenn Meshref erneut nicht für Kolbermoor zum Einsatz kommen sollte - auch ganz anders laufen. Dachau ist aus meiner Sicht gut beraten, sich nicht zu sicher zu fühlen.
Mit Zitat antworten