Einzelnen Beitrag anzeigen
  #132  
Alt 16.07.2005, 23:02
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 350
Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Abschließend noch einige Gedanken von mir:
Ich glaube, das Thema ist/war auf zwei Ebenen zu diskutieren.

1. Ebene: Durfte WRW Kleve nach der derzeitigen Lage zusätzlich den Platz in der Mädchen-VL bekommen?
Meines Erachtens wurde hier eindeutig zu Recht entschieden, dass das nicht möglich ist. Es handelt sich um eine "Aufstiegsregelung", die eine solche Möglichkeit nicht vorsieht. Zudem wurde die - zugegebenermaßen nicht eindeutige - Regelung in der Vergangenheit und parallel im Fall Unterrath bei den Jungen so ausgelegt. Und hier gibt es - und das zeigen die vielen Beiträge - eigentlich keinen Diskussionsspielraum.

2. Ebene: Sollte es für die Zukunft eine Regeländerung geben, die eine solche Möglichkeit vorsieht?
In Gesprächen mit WRW-Verantwortlichen wurde ich immer auch darauf hingewiesen, dass andere Landesverbände eine solche Möglichkeit vorsehen. Ich bin allerdings wie Nosti der Meinung, dass es eine derartige Regelung nicht geben muss. Sollte ein Verein über eine starke 2. Garde verfügen, so ist diese sicherlich auch in der Lage, aus eigener Kraft den Weg in die Mädchen-VL zu finden. Warum will man bei einer solchen Konstellation einen Verein doppelt begünstigen, während der nächste Nachrücker (der sportlich besser abgeschlossen hat als die 2. Garde!!!) benachteiligt wird? Hierfür ist mir kein Grund ersichtlich. Aber bitte: wie Bernie Bär zurecht anmerkt, kann in diesem Punkt - m. E. im Gegensatz zum ersten - auch anders argumentiert werden. Ich glaube allerdings nicht, dass der WTTV-Jugendausschuss sowohl den Aufstieg als auch den Erhalt der Jugendklasse vorsehen wird.

Geißbockpower
Mit Zitat antworten