Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 28.06.2005, 09:39
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 51
Beiträge: 1.921
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstiegsbetrug in der Jungen Bezirksliga zur Verbandsliga?!?

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Stelle, bei der van Driessen ggf. einen "Ermessensspielraum" hatte, die Entscheidung, ob ein "begründeter Fall" zur Spielverlegung vorliegt - hierzu ist aber der Verein bereits zum Zeitpunkt der Beantragung beweispflichtig, und ich habe bislang nichts gelesen, was irgendwie in die Richtung deutet, dass hier ein "begründeter Fall" zu Absetzung des Spiels am ursprünglichen Spieltermin vorlag.

Und mag die Begründung "das gab's noch nie" auch nicht das Gelbe vom Ei sein, so müsste nach meinem Verständnis eindeutig aufgezeigt werden, dass MvD die Entscheidung "Ablehnung der Spielverlegung" nicht hätte treffen dürfen.
Solange es in seinem Ermessen liegt (wie der Begriff "Ermessensfehler" nahelegt), ist es nicht Sache der Gerichtsbarkeit, die Entscheidung zu revidieren. Das wäre es nur, wenn die Entscheidung eindeutig außerhalb des Ermessenspielraums gelegen hätte, aber - wie erwähnt - wurde bislang keinerlei Indiz für diese Sachlage genannt.
Mit Zitat antworten