Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 27.06.2005, 11:03
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstiegsbetrug in der Jungen Bezirksliga zur Verbandsliga?!?

Was ich an dieser ganzen Sache am schlimmsten finde, ist, daß hier ein Regel-Hick-Hack auf dem Rücken der Spieler ausgetragen wird. Ich kenne die Duisdorfer Mannschaft nicht wirklich, allerdings die 1. Jugend von Sankt Augustin. Die sind von der Spielstärke her in jedem Fall verbandsligatauglich. Ich nehme an, daß das für die Duisdorfer ebenso gilt. Umso schlimmer ist es, wenn dann auf diese Weise der sportliche Wettbewerb verzerrt wird.

Man könnte das auch anders herum sehen - der WTTV hat mit seiner Entscheidung die tatsächlichen sportlichen Wertigkeiten wiederhergestellt. Hätte das Spiel zwischen Hennef und Sankt Augustin stattgefunden, wäre es 8:0 oder 8:1 für Sankt Augustin ausgegangen. Dann würden wir diese Diskussion nicht führen, denn dann wäre Sankt Augustin in der Tabelle klar vor Duisdorf gewesen.

Auf der anderen Seite kann es nicht Aufgabe des Verbands sein, eine sportliche Rangfolge durch eine fragwürdige Regelauslegung wiederherzustellen. Und den Duisdorfern kann man auch keinen Vorwurf machen, wenn sie versuchen, mit legitimen Mitteln der Verbandsgerichtsbarkeit ein für sie besseres Ergebnis zu erreichen. Sankt Augustin hätte das mit Sicherheit auch getan.

Man kann es drehen, wie man will: Es bleibt ein unangenehmer Nachgeschmack. Ich wünsche jedenfalls den Sankt Augustinern, daß sie in der kommenden Saison unter Beweis stellen können, daß sie zurecht in der Jungen-VL spielen und den Duisdorfern wünsche ich, daß sie es endlich einmal packen - Ihr seid schließlich schon lange genug dran.

Und nicht zuletzt hoffe ich, daß die kommende Saison nicht von diesem Vorfall überschattet wird. Wegen Entscheidungen auf Funktionärsebene ggf. angefeindet zu werden, haben die Spieler von Sankt Augustin nicht verdient. Die können für den ganzen Mist nichts.

Hans Fuchs ist dafür bekannt, daß er sich für seinen Verein und seine Mannschaften zerreißt - er lebt für diesen Sport mit allen Fasern seiner Seele. Vielleicht schießt er manchmal ein wenig über das Ziel hinaus - die Ansichten über ihn sind nicht umsonst zwiespältig -, aber sein Engagement ist aller Ehren wert. Es gibt nicht viele wie ihn.

Geändert von Volkmar (27.06.2005 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten