Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.08.2001, 11:34
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2000
Ort: Karben
Alter: 58
Beiträge: 779
Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Winfried Krell

Hallo,
ich möchte an dieser Stelle mal kundtun, daß OSR wie der Kollege Winfried Krell bei uns hochgeachtet sind, weil sie zumindest versuchen, die bestehenden, aktuellen Regeln durchsetzen. Viele unserer Schiedsrichter (und da nehme ich mich auch nicht unbedingt aus) scheuen die Konfrontation und sorgen so dafür, daß die Regeln, Ordnungen und Satzungen immer mehr aufgeweicht werden. Daher kennen viele Leute nach einer gewissen Zeit diese Regeln gar nicht mehr und haben natürlich auch kein Verständnis dafür.

Tatsache ist: achtet der OSR auf Regeleinhaltung (und dazu gehört auch die "sportgerechte Kleidung, keine "sportliche" Kleidung), eckt er an. Achtet er nicht darauf, ist man auch unzufrieden (vielleicht weniger bei der Bekleidung).
Bei dem letzten Turnier in Offenbach gab es ein riesen Geschrei (auch hier im Forum), da der OSR angeblich nicht darauf bestanden hatte, daß die Mannschaftmeldebögen vorgezeigt werden müssen. In Herborn war nun das genaue Gegenteil: der OSR wollte die gültigen MMB sehen und der Verein telefoniert in der Gegend rum, um jemanden zu erwischen, der den OSR davon abhalten kann.
Prinzipiell ist es so, daß wir als Schiedsrichter darauf achten sollen, daß die Regeln eingehalten werden. Wir sind aber nicht zuständig für das Einführen oder Ändern von TT-Regeln. Das wäre so, als wenn wir einem Polizisten, der uns wg. Falschparken aufschreibt, einen Vorwurf machen, daß hier überhaupt ein Parkverbotschild steht.

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten