Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.08.2001, 14:21
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.277
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Willkür des Schiedsrichters

Anders kann ich es nicht bezeichnen:

heute beim Odenwaldturnier schlenderte der OSR - ein Herr Grell aus Dieburg - zielstrebig auf einen vor uns sitzenden Schüler zu (vielleicht 13-15 Jahre alt) und ermahnte in "sportgerechte" Bekleidung zu tragen. Der Schüler hatte ein normales Trikot und einen Addidas Short an, der keine weitgeschnittenen Beine hatte, sondern enger anliegende, die dem Knaben den halben Oberschenkel bedeckten - also deutlich über dem Knie endend ! Als der Ärmste zu einem neben ihm liegenden TT-Katalog griff, meinte der OSR "komm mir nicht mit Katalogen, das interessiert mich nicht. Die Hosen sind nicht sportgerecht, du mußt Shorts tragen." Glücklicherweise - für mich - fügte er noch großzügig hinzu: "für dieses Mal kannst du noch damit weiterspielen, aber ..."

Was für eine armselige Korinthenkackerei ! In der Halle waren noch mindestens 15-20 Herren, deren Shorts ebenfalls die oben beschriebene Länge hatten, aber halt anders geschnitten waren. Wie kann man sich denn gegen solche Willkür schützen ?

Ich befürchte garnicht. Wenn der beinhart ist, ist man draußen. Das würde ich mir dann aber schriftlich geben lassen und ihn zivilrechtlich auf die entgangene Siegprämie verklagen. Den Richter möchte ich mal sehen, der einen im TT-Katalog angebenen Short als "nicht sportgerecht" einstuft !
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten