Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 08.01.2017, 12:51
MrsJohnDoe MrsJohnDoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2016
Alter: 24
Beiträge: 101
MrsJohnDoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geplante "Bayerische Bezirksreform"

Zitat:
Zitat von s_p Beitrag anzeigen
Sehe ich das richtig, gibt es bei den Mädchen und Damen keine Liga in der Größe einer aktuellen Oberfrankenliga?

Hat man also die Wahl zwischen Bezirksliga (3-4 Kreise) oder dann gleich Landesliga bis in die Oberpfalz bzw. Nürnberg?

Oder noch krasser ausgedrückt. Eine durchschnittliche Mädchen-Oberfrankenliga-Mannschaft aus Coburg hat die Wahl zwischen Landesliga (4 Bezirke, Fahrtstrecken bis 200 km) oder eine Art "Kreisliga Coburg-Neustadt", da es in Lichtenfels und Bamberg keine/kaum Mädchenmannschaften gibt?

Und ich bezweifle, dass sich Mannschaften in der Damen-Oberfrankenliga darum reißen, künftig in die Oberpfalz oder nach Nürnberg zu fahren...

Ob das nicht nach hinten losgeht?
Nicht ganz richtig es wird die Bayernliga Nord/ Süd wie es sie jetzt bei den Mädchen gibt nicht mehr geben. Stattdessen werden es 4 Ligen sein (siehe dazu aktuelle Landesligen bei den Damen).
Jeder Bezirk wird dann noch eine bezirksweite Liga haben. Je nachdem wie viele Mädchenmannschaften es sind, kann man dann noch x Ligen darunter haben.

Für den Norden würde es so aussehen: (Ich gehe mal von einer Ligenstärke von 7-10 aus)

N/W:
Hofstetten 1 +2
Mainleus
Unterlautern 1+2
Bad Königshofen
Oberkotzau
Hammelburg
Bad Rodach
Hörstein

N/O
Unterasbach
Roth
Langenaltheim
Altdorf
Lauf
Klardorf
Dachelhofen
Amberg


Viel spannender wird die Frage welches Spielesystem für die 4 Ligen gewählt wird. Denn Oberpfalz und Oberfranken spielen mit 3er Mannschaften. Mittelfranken und Unterfranken mit 4rer Mannschaften.
Mit Zitat antworten