Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.01.2006, 10:34
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Anrath/Tönisvorst-Vorst
Alter: 61
Beiträge: 2.408
Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben: Regeländerung, Veränderungen, Alternativen, was machen die Profis usw.?

Hallo JanMove (und die Profis),

eine kleine Anmerkung zum Frischkleben hätte ich noch:

vielleicht hat sich ja nicht jeder Gedanken über die negative Auswirkung des Frischklebens auf das Image des Tischtennissports gemacht.

Wenn Eltern des "frischen" Tischtennisnachwuchses Ihre Kinder abholen und die Damen und Herren der Tischtenniswelt im "Frischkleberaum" oder meinetwegen auch draußen am "Frischklebetisch" Ihrer (Frischklebe-)Tätigkeit nachgehen sehen, dann kommt denen eventuell der Gedanke, dass es sich hier um Süchtige handelt, die ohne den Geruch des Klebers nicht mehr leben können.

Ob die Ihren Kindern sowas zumuten möchten wage ich zumindest bei einem kleinen Teil der Elternschaft zu bezweifeln.

Schlimmer ist aber die negative Ausstrahlung, wenn diese Eltern sich dann mit andern Eltern unterhalten. Und Eltern unterhalten sich, wie ich als Vater von vier Schulkindern zu berichten weiß.
Schnell ist hier ein Negativimage aufgebaut, welches sich mit noch so vielen Regeländerungen nicht mehr so schnell abbauen läßt.

Dieser Aspekt sollte zumindest nicht ganz außer Acht gelassen werden, wenn man sich über Frischkleberegelungen unterhält.


Ciao
Norbert
Mit Zitat antworten