Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.01.2006, 15:22
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 9.177
Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Frischkleben: Regeländerung, Veränderungen, Alternativen, was machen die Profis u

Hier ein Beitrag eines Forenusers:
Zitat:
Zitat von Sven M. aus Halle/Saale
Jaja, das Frischklebeverbot. Es ist wohl das Thema, was derzeit die TT-Spieler mit am meisten interessiert. Fakt ist, wie Matthias schon richtig gezeigt hat, dass Kleber mit organischen LöMi’s verboten werden. Nach aktuellem Stand der auf dem Markt verfügbaren Produkte würde das einem totalen Frischklebeverbot gleichkommen.

Fakt ist aber auch, dass die Durchsetzung und Einhaltung des Verbots kaum möglich sein wird, wenn es keine zuverlässigen Kontrollmöglichkeiten gibt. Vor allem in den unteren Klassen –und diese bilden immerhin den Großteil der TT-Spieler- wird ohne eine Kontrollmöglichkeit das Kleben weiterhin bestehen bleiben. So gab es vor einiger Zeit hier im Forum mal eine Umfrage, wer denn im Falle des totalen FK-Verbots trotzdem weiterkleben würde. Soweit ich mich erinnern kann, waren es mehr als die Hälfte der Stimmen, die meinten, sie würden weiterhin ihre Beläge frischkleben (vgl. hier).

Das Frischklebeverbot wäre faktisch gescheitert und hätte sein Ziel völlig verfehlt. Allerdings kursiert hier im Forum immer das Gerücht, dass es wohl bald Kontrollgeräte geben soll, die etwa 200€ kosten sollen und auf organische LöMi’s reagieren sollen. Immer unter der Vorraussetzung, dass es keine Alternativen geben wird, ist dies die einzige Möglichkeit, das FK-Verbot konsequent, wirkungsvoll und flächendeckend durchzusetzen.

Sollte es allerdings Alternativen geben, ist die ganze Aufregung umsonst gewesen.

Matthias und auch, wie oben zu lesen, Stefan Feth und Peter Franz haben ja schon angedeutet, dass es Alternativen geben wird.

Ob das nun Kleber auf Wasserbasis, die nächste Generation der Tensor-Beläge oder eine Schwammbehandlungen wie der Juic Ecolo Expander sind, ist mir im Endeffekt eigentlich vollkommen egal, ich will nur eine gleichwertige Alternative zum FK., wie alle Frischkleber (die Menschen, nicht das Zeug in den Dosen ).

Hierbei könnte sich wiederum ein Faktor problematisch auswirken: der Preis. Sollten die Alternativen, sofern es denn welche geben wird, signifikant teurer sein, kann ich mir vorstellen, dass viele Spieler auf die alten Kleber mit organischen LöMi’s zurückgreifen.

Dass dies nicht geschieht, liegt in den Händen der TT-Industrie und an der Verfügbarkeit der oben bereits angesprochenen Kontrollgeräte.

Das war es erst einmal von mir. Ich freue mich auf eine Diskussion zu einem Thema, was mich persönlich sehr betrifft und interessiert.
Mit Zitat antworten