Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.04.2024, 22:00
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 38
Beiträge: 930
Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Social Media, Podcast & Co.

Danke für deine nette Rückmeldung SpinTop.

Bezüglich Missverständnis bin ich mir nicht sicher ob du mit "Präsentation des Vereins" das gleiche wie ich meinst. Man kann natürlich eine Vereinspräsentation professionell anfertigen lassen durch ein Dritten oder jemand im Verein haben der das in diese Richtung gelernt hat. Ohne Reichweite oder Zielpublikum kannst das Geld dafür aber auch direkt verbrennen. Ich bin tatsächlich auch nur irgendwer der das angefangen hat am 01.09.22 ohne vorher irgendein Video aufgenommen oder bearbeitet zu haben. Als Speditionskaufmann auch mit keinerlei Vorkenntnissen ausgestattet, saß ich nach meiner ersten Aufnahme mit ganz vielen ??? überm Kopf da und hab versucht die App zum Videoschnitt zu verstehen.

Ganz wichtig: Klein anfangen (aber einfach Anfangen - die Hälfte der Auftritte scheitert vor dem ersten Video, da man sich selbst zu hohe Ansprüche stellt) ohne den Anspruch das super professionell aufzuziehen. In der Praxis: Stativ beschaffen, beim Punktspiel was Aufnehmen, interessanten Ballwechsel rausschneiden und online präsentieren + persönliche Note geben: "Verwandelt Matchball zum Sieg", "ärgerlicher Kantenball", "ungewöhnliche Schlagtechnik". Mit fast jeder Situation erreicht man andere Spieler die sagen "fühle ich, ist mir auch schon passiert". Den Rest machen die Algorithmen dieser Plattformen und da geht es ganz klar nicht darum das so professionell wie möglich aufzuziehen, sondern um einen Lernprozess und Erfahrungen zu sammeln was mehr oder weniger gut ankommt.

Also ja, du brauchst jemand der da Bock drauf hat und die Zeit aber das muss niemand sein der Erfahrung in dieser Richtung hat.
Mit Zitat antworten