Thema: Turnierhaie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #253  
Alt 16.01.2007, 13:36
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 647
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierhaie

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
auf privatturnieren sollte es flächendeckend eine gesonderte regelung geben, wie sie teilweise praktiziert wird (< 2 turniersiege in den letzten 12 monaten --> höhere klasse für dieses turnier). hier müssen für den turnierausrichter individuelle spielräume geschaffen werden. auch sollte es zulässig sein, dass auf privatturnieren und auf wunsch des teilnehmers eine höhere spielklasse immer möglich ist. leider hat man mir den wunsch bereits mehrfach verweigert!

gruß angus
Man wundert sich immer wieder über unterschiedliche Regelungen in den Verbänden. Bei den mir bekannten Turnieren im WTTV und TTVN kann man immer höher spielen. Nur ganz selten regelt der Veranstalter, um in der Herren S Klasse ein hohes Niveau sicherzustellen, dass z.B. unter Regionalliga in der Herren S Klasse keiner mitspielen darf. Das ist aber selten, denn die meisten Veranstalter freuen sich über jede Meldung.
In Bayern habe ich von einer Regelung gehört, wonach z.B. das untere Paarkreuz der 1. KK in Klassen, die offen bis 2. KK sind, mitspielen darf. So eine Regelung habe ich auch für unser Turnier überlegt, aber wie macht ihr das, wenn in einer Mannschaft 10 Spieler aufgestellt sind. Wer ist dann das untere Paarkreuz?
Mit Zitat antworten