Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 29.04.2024, 20:39
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.877
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Welche Bedeutung hat denn die Nationenwertung bei den Olympischen Spielen
>>>a) für Staat und Regierung Chinas b) für die chinesische Bevölkerung?
Insbesondere im Vergleich mit den großen Sportmächten (...)?

Sind denn sportoffiziell die chinesischen Medaillen insgeheim schon fest "eingeplant"?
Ich kann da nicht qualifiziert Auskunft geben, da ich weder in China gelebt noch Kontakt zu höheren chinesischen (Sport-)Funktionären oder Politikern habe. Die folgende Darstellung geht auf das Jahr 2008 (Olympische Spiele in Peking) zurück, dürfte also hoffnungslos veraltet sein. Bestimmt haben sich die politischen Ansichten und Bestrebungen seitdem radikal geändert. Oder auch nicht.

China und Olympia

Ich würde trotzdem vermuten, dass sich ein Stück weit ableiten lässt, welchen Stellenwert Olympische Spiele im Vergleich zu World Cups, Grand Smashes und dergleichen haben.
Mit Zitat antworten