Einzelnen Beitrag anzeigen
  #674  
Alt 28.04.2024, 18:28
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.276
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Wie ist denn das beim D09c mit dem Halbdistanzspiel, da gehen die Meinungen scheinbar sehr auseinander. Sicher hängt es vom individuellen Körpereinsatz und der Technik ab, aber ist der 09c auch bei guten körperlichen Voraussetzungen ein Belag den man als moderner Abwehrer aus der Halbdistanz überhaupt in Erwägung ziehen sollte?
Hab mir immer gedacht, dass der D09c als moderner Abwehrspieler sicher der optimale Belag wäre.

Irgendwo muss man ja immer einen Kompromiss eingehen. Da muss man für sich das passende Setup finden, damit sowohl die Power aus der Halbdistanz, als auch die Kontrolle beim Rückschlag usw nicht zu kurz kommt.

Wer jetzt auf der Vorhand wirklich nur "modern" alles direkt angreift und keinen Wert auf einen Schupf mit der glatten Seite legt, der sollte Beläge mit mehr Eigendynamik bevorzugen.
Aber ansonsten sehe ich den 09c aufgrund der Variabilität weit vorne. Schupf kann mit so viel Qualität gespielt werden, klassische Abwehr, Topspin, Gegentopspin ist auch möglich.

DAS nur aus der Sicht eines Angreifers, der höchstens ein paar Notschläge einstreut.
Werde mir sicher nochmal so einen Abwehrschläger zusammenstellen.


Du solltest den Belag einfach ausprobieren und berichten. Viel Efolg.
Mit Zitat antworten