Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.04.2024, 09:58
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 936
Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Unbeabsichtigte Doppelberührung?

Naja also bewusst? Das war einfach Reaktion/Reflex. Keiner nimmt bewusst mit der Schlägerkante an um dann zu schlagen.

Ich sehe das selbst tatsächlich ähnlich wie ihr und hätte als Tischschiedsrichter wohl auch als Punkt gegen mich entschieden. Die beiden (Gegner und Tischschiedsrichter) waren sich anscheinend sofort einig, dass der Schlag gültig war (das Spiel war bei einem Turnier in Frankreich).

Ich habe den Ballwechsel auch bei FB und Insta gepostet und neben dem zu erwartenden Feedback das die Regel mit der Doppelberührung nicht überall überhaupt bekannt ist, kamen auch einige Kommentare in die Richtung "unbeabsichtigt also gültig" unter anderem auch von einem ehemaligen Schiedsrichter. Deshalb habe ich auch noch mal hier nach Meinungen gefragt.

Letztendlich hat's auch was Gutes, so konnte ich dafür sorgen, dass sich über die Regel mehr Gedanken gemacht wird und einige überhaupt erst davon erfahren haben.

Danke für eure Rückmeldungen.
Mit Zitat antworten