Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.04.2024, 12:36
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 35
Beiträge: 2.732
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Aufwärmen vor Training oder Spiel

Da ich seit Ewigkeiten fast ausschließlich im vorderen Paarkreuz spiele und und nie Doppel 3, ist es nach dem Einspielen kein Problem, da wird man richtig warm im Doppel und dann bin ich eigentlich ziemlich am Peak zum 1. Einzel. Auch ohne groß Dehnen oder Laufen davor.
Ich werde aber definitiv versuchen nun vor den Trainings und dann so richtig zur neuen Saison, daheim 10-15 Minuten mit Blackroll und dem eigenen Körpergewicht (Stichwort Trainings, Bücher und Videos von Mark Lauren, aber da die eher einfachen Sachen ohne große Belastung) den Apparat ordentlich zu schmieren, man ist halt auch keine Ende 10er-Anfang 20er mehr.
Also manche schon aber ich leider nicht mehr.

Damit komme ich dann sicher deutlich besser an und in der Halle an, 15 Minuten Autofahrt zur Heimhalle wohl kein Problem, 1-1,5 Stunden auswärts kommt aber natürlich auch schon mal vor, da wird das wohl kaum was bringen zu Hause.

Aber besonders zum 2. Einzel gehen die meisten Hobbyspieler, ich sage mal bis so Verbandsoberliga/Oberliga wo es dann so richtig losgeht beim guten Niveau, eiskalt an den Tisch, gerade in kalten Hallen im Winter. Manche sogar ohne Trainingsanzug dazwischen, ich würde mir nen Ast abfrieren, aber solche Leute gibt es. Da ist das Gefühl in den Händen beim Aufschlag und in der Schlaghand selbst einfach oft richtig schlecht zu Beginn des 2. Einzels, da nützt dann auch die kurze Einspielzeit nicht mehr so viel erfahrungsgemäß. Das kann sich gegen gute Spieler rächen, wenn man da 0:1 und 2:5 startet, weil man erst Mitte des 2. Satzes erst richtig anwesend ist und so langsam ein gutes Gefühl beim Bewegen und Schlag selbst hat.
Da sehe ich bei fast allen Spielern noch deutlich Potential nach oben, weil im 2. Einzeldurchgang die knappen Dinger entschieden werden.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten