Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.04.2024, 12:17
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.276
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: spinnige toppis unblockbar (gehen hinten rüber): material- oder technikfrage??

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Wenn man wirklich gewillt ist diese technischen Defizite abzustellen, dann lernt es sich mit einem Vollholz statt eines Carbonprügels natürlich besser.
Arrangiert man sich stattdessen mit seinen Defiziten, dann tüftelt man lieber am Material rum und/oder nimmt's hin.
Ja, die Erkenntnis, dass technisch irgendwas nicht ganz passt ist meistens sogar vorhanden, aber der Gedankengang, dass etwas an der Technik verbessert werden könnte ist für viele völlig ausgeschlossen.

Ganz viele haben einfach ne ganz schlechte Blocktechnik. Dann heißt es deine Bälle sind so spinnig/schnell/etc oder nach dem Motto gegen meine Gegner brauche ich nicht so oft blocken.
Meiner Meinung nach könnte auch Ma Long auf der anderen Seite stehen, wenn der diagonal zieht und du weißt wo der Ball hinkommt, ist es im Prinzip einfach die Bälle zu blocken.

Mit den Videos von Ti Long wird das auf jeden Fall was.
Mit Zitat antworten