Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.04.2024, 12:58
warriorking warriorking ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2023
Beiträge: 18
warriorking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: spinnige toppis unblockbar (gehen hinten rüber): material- oder technikfrage??

aber genau die genannten schlagtechniken klappen bei mir wunderbar mit meinem carbonknüppel. nur das retournieren bzw blocken von hohen lansgamen extrem spinnigen toppis bringt mich in verlegenheit und rückhand oberseitschnittangaben auf die rückhand zieh ich auch immer hinten drüber. sonst beherrsch ich den knüppel echt gut bzw es klappt alles super. lg

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Es gibt noch paar andere Schlagtechniken, wo Kontrolle gefragt ist, z.B. Aufschlag, Schupf, kurzlegen

Meine Erfahrungen sind die, dass vor allem unterklassige Spieler mit viel zu schnellem Material unterwegs sind. Die nehmen alle Hindernisse und Kauf und reden es sich teilweise auch schön.

Zur eigentlichen Frage: Ich würd den Ball so früh wie möglich spielen, Schlägerblatt extrem schließen und mit dem Körper noch drüber gehen (extreme Vorwärtslage). Wenn nötig dann noch bisschen Druck mit dem Handgelenk.
Mit Zitat antworten