Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.04.2024, 11:20
warriorking warriorking ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2023
Beiträge: 18
warriorking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spinnige Topspins unblockbar (gehen hinten rüber): Material- oder Technikfrage?

ich bin nicht bzw. nur äußerst selten in der lage diese extrem tangentiell getroffenen bzw. im volksmund auch "weich gezogen" genannten toppis zu blocken. sie gehen hinten rüber. liegt das an meinem zugegebenermaßen extrem offensiven material (carbonprügel mit 2.1 tensoren) oder an meiner technik? wobei ich bezweifle, dass es (ausschließlich) am material liegt, da die pros diese weichen toppis mit ihren betonschlägern ja trotzdem auf die platte kriegen. somit scheint es mangelhafte technik zu sein. bitte gerne praktische ratschläge geben (vermeintlich schlägerblatt mehr zu machen und etwas gegen drücken?). wobei dann wiederrum die frage gilt warum abstriche beim offensivmaterial zu gunsten der besseren kontrolle machen, wenn es mit entsprechender technik ja auch möglich ist derart schwierige bälle, die extreme kontrolle erfordern, auch mit extrem offensivem material handhaben zu können. mit anderen worten: dann spricht doch gar nichts mehr gegen extrem offensives material (sofern es natürlich dem eigenen spielstil entspricht), da technik das kontrolldefizit wet machen kann. wie sehr ihr das? lg
Mit Zitat antworten