Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5340  
Alt 25.03.2024, 13:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.965
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Meinetwegen kannst du die Forderung nach Friedensverhandlungen durch AfD und viele weiter als unrealistisch ansehen. Es ist aber doch ein gewaltiger Unterschied zu der Forderung einer Kapitulation. Das ist nicht spitzfindig, es trifft einfach nicht zu.
Eine Verhandlung dieser Art könnte ja nur in einer Kapitulation enden. Man hat ja keine Verhandlungsbasis. Damit impliziert die Forderung nach Verhandlung
die Kapitulation, wenn auch nicht direkt.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Eine erfolgreiche Verhandlung würde ganz sicher dazu führen, dass die Ukraine Gebiete an Russland verliert. Putin hätte also einen Erfolg. Die Frage ist nur, ob es überhaupt noch eine Ukraine gibt, wenn der Krieg weiter geht.
Jeden Abend wird im russischen TV verkündet, dass man die Ukraine "heim ins Reich" holen will. Der Status Quo wäre für Russland nicht akzeptabel. Warum sollte man sich auch mit weniger zufrieden geben, wenn man glaubt, dass man es militärisch noch schafft? Und auf der anderen Seite hat die Ukraine keinen Anlass, den Status Quo zu akzeptieren, weil sie dann in ein paar Jahren wieder "dran" sind.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das ist allgemein eine Frage. Selbst wenn Russland den Krieg verliefen würde, ist das keine Garantie, dass sie nicht wieder einen Krieg beginnen. Man kann das durchaus auch an unserer eigenen Geschichte sehen. Deutschland hat trotz verlorenem ersten Weltkrieg wenige Jahrzehnte später den zweiten verursacht.
Eben. Ohne Regimewechsel geht es nicht. Russland unter Putin ist ein Aggressor, dem man keinerlei Vertrauen entgegen bringen kann. Das verbietet Verträge als Resultat von Verhandlungen, die dann das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Unterstellst du dann dem Papst und Rolf Mützenich mit der AfD zu konspirieren.
Natürlich nicht. Die Meinung des Papstes ist für mich sowieso unerheblich. Und Mützenich war leider nicht sehr klar, was er eigentlich meint.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn Verhandlungen für dich nur eine Nebelkerze sind, wie stellst du dir das Ende dieses Krieges vor? Glaubst du an eine Kapitulation Russlands. Die Forderungen von Zelensky mit einer Auslieferung Putins, Rückgabe der Krim und Abrüstung Russlands dürften kaum anders zu erreichen sein.
Zum jetzigen Zeitpunkt (!) sind sie eine Nebelkerze. Man muss den Russen erst einmal aufzeigen, dass sie ihre Ziele definitiv nicht mehr militärisch erreichen können. Dann wird alles, was man dann heraus handelt, ein relativer "Erfolg" für die Russen sein. Ich vermute, dass Putin dann nicht mehr das Sagen hätte.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten