Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 18.03.2024, 01:34
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Geilenkirchen
Alter: 35
Beiträge: 635
Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BIDA wenn ich Gegner bitte, den Ball hochzuwerfen?

Ich finde es ja immer interessant wie im Doppel bei jedem halben Millimeter im falschen Feld der Aufschlag direkt weggezählt wird, aber der hinter dem Arm verdeckte den Ball mit Rotation direkt in den Schläger geworfene Tomahawk-Aufschlag geht dann durch...

Ganz ehrlich, da kann ich auch wie bei den Mini-Meisterschaften den Ball einmal auf den Tisch fallen lassen und dann auf die andere Seite spielen. Wozu noch Regeln... würde den Ball natürlich direkt schießen statt ihn vorsichtig rüberzuschieben wie die Minis.

Aber ja wenn die eigenen Mannschaftskollegen selbst keine korrekten Aufschläge machen kann man da auch schlecht was sagen. Auch wenn der Mannschaftskollege nur harmlos aus der Hand auf den Tisch schupft und der Gegner mit seinem verdeckten Sidetoptomahawk ankommt.

Und unbelehrbar sind die Leute sowieso alle. "Wir spielen Kreisklasse und keine Bundesliga" und solche Sprüche.

Beim Jugendtraining höre ich von meinen Kindern auch immer wieder "das interessiert in der U15 Kreisliga niemanden" oder "die anderen werfen den Ball auch nicht hoch" usw, die versuche ich noch darüber zu kriegen, dass sowas bei der Bezirksrangliste o.ä. sehr wohl weggezählt wird sobald da mal Schiris am Tisch sind.

Aber wie gesagt bei den Kreismeisterschaften in der U11 Klasse zählen die Kinder fleißig "falsche Seite" im Doppel weg. Also irgendwas über Aufschlagregeln haben die ja anscheinend schon gelernt im Training. Nur wohl leider nicht alles.

In erster Linie ist es die Verantwortung der Trainer*innen den Schützlingen regelgerechtes Tischtennis beizubringen. Aufschlagregeln bzw eigentlich Tischtennisregeln allgemein sind auch nicht umsonst Bestandteil von jeder C-Trainer-Fortbildung.
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung....
Kreismeister 2016
Mit Zitat antworten