Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.03.2024, 14:51
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2022
Ort: 21272
Beiträge: 185
Chris21272 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris21272 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris21272 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris21272 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris21272 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: BIDA wenn ich Gegner bitte, den Ball hochzuwerfen?

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Andere fühlen sich angegriffen, da kommt der Schutzmechanismus mit den Standardsprüchen. Jeder schlägt falsch auf, du schlägst selbst falsch auf, ich mache die schon immer so, hat sich noch keiner beschwert, wir sind nicht in der Bundesliga, bla bla.
Gerade in den unteren Kreisklassen schlagen viele falsch auf. Beschwert wird sich tatsächlich auch oft von Leuten, die eben selbst auch falsche Aufschläge machen oder deren Mannschaftskameraden es eben auch machen. Daher beschwere ich mich nicht, es sei denn, dass sich ein extremer Vorteil für den Gegner ergibt. Da kommt’s natürlich drauf an, wen man auf der anderen Seite hat.

Bei meinem alten Verein hat eine Dame neu angefangen, die vorher Tennis gespielt hat. Eine langjährige Spielerin hat sie immer wieder ans Hochwerfen erinnert. Ich musste dabei immer Grinsen, weil gerade diese Spielerin selbst ganz oft Aufschläge aus der Hand macht. Das ist ihr aber nicht bewusst, weil sowas eben nie angesprochen wird!

Viele denken auch, dass sie den Ball hoch werfen, weil sie oben anfangen und ihn dann fallen lassen.

Ich denke mal dass nach Bundesligamaßstäben viele Aufschläge aus der KK abgezählt werden würden.

Wenn man da sowas anspricht, ist man wahrscheinlich echt in der Minderheit und wirkt „pingelig“. Das ist nicht meine Meinung aber es wird sicher oft passieren! Viele Regeln sind auch nicht in den Einzelheiten bekannt: Wenn sich zB jemand nach dem Schlag direkt abstützt wird das auch nicht als Fehler gewertet und da sage ich auch nichts….

Bei uns gibt es auch im Kreis ganz wenige Mannschaften, die mit Zählern arbeiten also gibt’s auch keinen Schiri, der von außen auf den Tisch guckt.

Man sollte sich nicht wie der A… fühlen, wenn man regelgerecht spielen möchte, aber man wird sicher oft zumindest als pingeliger Nörgler oder schlechter Verlierer angesehen werden. Muss man selbst sehen, ob man sich das antut.
__________________
the lower you play, the harder you look....
Mit Zitat antworten