Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.03.2024, 14:46
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.125
Armendariz befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: BIDA wenn ich Gegner bitte, den Ball hochzuwerfen?

Zitat:
Zitat von st141050 Beitrag anzeigen
Kannst du wirklich garantieren, dass dein Aufschlag korrekt und nicht verdeckt ist?.
Garantieren kann ich das nicht (ich stehe ja nicht auf der anderen Seite) aber ich versuche nicht, den Balltreffpunkt mit dem Körper zu verdecken. Mit "ans Limit gehen beim Balltreffpunkt" meine ich, dass ich vor allem meinen Schläger hinter dem Körper halte, und eben die Abwärts-Aufwärtsbewegung des Schlägers möglichst kurz hintereinander schalte. Aus meiner Sicht ist da nichts verdeckt, aber wie ich den Ball treffe, ist schwer zu erkennen/verstehen. Möglich, dass der Gegner deshalb meint, der Aufschlag wäre "verdeckt".

Bei den Aufschlägen aus der Hand ist die Sache natürlich viel eindeutiger, deshalb wird er wohl abgelenkt haben auf ein Thema, das "diskutabler" ist. Ich denke, es ist als Schiri viel einfacher, einen nicht vorhandenen Ballwurf zu monieren als "Verdecken", was aus Schiri-Perspektive fast unmöglich zu beurteilen ist (ja klar, der Spieler muss es dem Schiri transparent machen, aber setz mal die Regel durch...)

Rückhandaufschläge fallen bei einem Doppel mit Linkshänder weg.
__________________
If you stand for nothing
You will fall for anything. (Enter Shikari (2011): Quelle Surprise)

Geändert von Armendariz (16.03.2024 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten