Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 26.01.2024, 18:03
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 59
Beiträge: 2.452
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Die chinesischen TT-Sportler:innen nehmen da allerdings eine absolute Sonderrolle ein,
OK, sehe ich ein, dann gilt meine Aussage nur für die TT-Spieler:innen außerhalb Chinas. Harimoto z.B. hat gerade sehr deutlich gesagt, dass für ihn Olympia über allem steht.

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Nimm als Beispiel Liu ShiWen. Sie war im vergangenen Jahrzehnt etwa insgesamt fast 4 Jahre lang die Nummer 1 der Welt, hatte aber nie die Möglichkeit, auch nur einziges Einzel-Spiel bei Olympia zu spielen, weil es da noch eine Ding Ning und eine Li Xiaoxia gab. Ihr WM-Gewinn und ihre diversen World-Cup oder Tour-Finals-Triumphe werden dort daher genauso hoch geschätzt wie Siege bei Olympia.
Sie hat ja trotzdem zweimal an Olympischen Spielen teilgenommen und dort auch Team-Gold und Mixed-Silber geholt. Ob die Teilnahme an diesem sportartenübergreifenden Event (was natürlich auch für die Asian Games gilt) für sie persönlich wichtig war, kann ich nicht beurteilen.


Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Die Punktelisten werden in diversen chinesischen Medien und teils auch auf der Seite des chinesischen Verbandes nach den jeweils relevanten Turnieren veröffentlicht. Bei nächster Gelegenheit kann ich diese hier gerne posten
Das wäre nett, danke.
Mit Zitat antworten