Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 24.01.2024, 13:22
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 169
plunder hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Training mit "Returnboard"

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Mir war zu viel Ich-spiele-so-dass-mein-Returnboard-happy-ist nötig.
Ja das stimmt ... dass der mögliche also limitierte Trainingsablauf nicht jedem und auch nicht jedem Rb-Besitzer schmeckt. Mir schon, bin kein Gourmet. Ist also Geschmackssache.
Ich finde, mit zwei Rb's ist man bestens bedient. Wer kreysi ist, denkt sich eine einfache Kombination/Sequenz zwischen den beiden aus (und muss beide Rb's genau dafür einstellen), z.B. mehrmals stark aufs weit enfernte Rb1 ziehen und gelegentlich auf Rb2 ziehen und dessen Rebound (=ankommender recht starker US) sofort zurück auf Rb1 ziehen. Und stimmt auch, das ist sehr anspruchsvoll/challenging, und man würde ständig FAILEN (also versuchen das Rb happy zu machen, aber der geplante Ballwechsel endet mit einem eigenen unforced error). Viel zu anstrengend, da man ständig stark ziehen muss bei dieser Beispielübung.

i.A. muss man schon sehr fortgeschritten und bärenstark (o affig) sein, wenn man mehrere US Bälle hintereinander von Rb2 erwartet. Nach treff1, kann man maximal 2mal hintereinander ziehen, spätestens dann müsste man den extremen US Ball aufs (weit entfernte) Rb1 ziehen/knallen. Schmeckt mir auch nicht, da fiele mir der Arm ab.

Aber die wichtigste Message meinerseits ist: imho es lohnt sich ein glattes Rb zusätzlich zum normalen Rb zu haben.

Dieses Wochenende habe ich ligapon. Da werde ich mal probieren, kurz vor dem kalten Hallentreff mich mit rb pon aufzuwärmen, zu Hause privat, zwischen 30-60min lang. Dann ab ins Auto auf zum Hallentreff, und 30min später ligapon Matchbeginn. Imho prinzipiell gute Idee (um u.a. Nervosität im Vorfeld abzubauen), solange ich die Energie dafür habe. [[Wurde das Thema "Nervosität bei ligapon" schon irgendwo thematisiert? ]] Wenn die Idee fruchtet, könnte man sogar erwägen, Rb2 oder Rb1 samt Balleimer mit zum ligapon (Heimspiele) zu nehmen lol.

Geändert von plunder (24.01.2024 um 14:19 Uhr) Grund: 12697 cookies
Mit Zitat antworten