Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.12.2023, 11:38
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.220
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Spielnotizen sinnvoll?

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Der Aufwand für Punkt 2 ist hoch und die eigene Gewinnchance steigt dadurch (meiner Meinung nach) nicht so dramatisch.
Hier bin ich komplett anderer Meinung. Es reichen 2/3 Stichpunkte a la "RH meiden, Spiel selbst eröffnen" - es geht doch nicht um Statistiken oder perfekte Strategien für jeden Ballwechsel, sondern eher darum, dass man Sachen über den Gegner nicht jedesmal wieder neu herausfinden muss (nachdem man die 20ste RH-Granate gefressen hat).
Kürzlich hatte ich einen Gegner, der hat mich im ersten Satz zu 2 weggeballert, keine Chance mit meinem normalen Spiel. Ab Satz zwei habe ich dann die Aufschläge mehr variiert (öfter lang und schnell) und jede Chance zum Angreifen genutzt. Am Ende ein 3:1, mit dem nach Satz 1 nicht unbedingt zu rechnen war. Beim nächsten Spiel gegen den Kollegen (vermutlich Rückrunde) kann ich (hoffentlich) gleich von Anfang an besser starten.

Und zum Punkt Gewinnchance: Man glaubt gar nicht, wieviele Spieler Woche für Woche einfach ihren gleichen Stiefel runterspielen, ohne ein bisschen auf das zu achten, was der Gegner kann oder macht. Bei einem 1-gegen-1 Sport halte ich dieses Wissen und seine Anwendung durchaus für gewinnförderlich.
Mit Zitat antworten