Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.09.2023, 13:36
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.643
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fitness allgemein

Hi, danke für die netten Antworten, ich hatte wegen des teils sehr hohen puls schon mal in nem Jogger Forum gefragt und da hatten 9 von 10 gesagt fetties sollen gefälligst kein Sport machen und einer meinte besser zum Arzt gehen um das klären zu lassen -.-V

Also vom Essen her hab ich tatsächlich ohne strickt zu zählen meistens so ca. 2000 kalorien die ich zu mir nehme was auch grob meinem Grundumsatz entspricht bei meiner Größe und Gewicht (173cm 103kg)
Zucker versuchen wir beide stark zu vermeiden auch wenn es nicht immer leicht ist allerdings hab ich gehört das es auch gar nicht so sinnvoll ist ständig Zero Getränke zu trinken irgendwas von wegen das der Körper dann Zucker erwartet oder so ....

Ich bin einer von denen die fast nix mögen leider ... fast gar kein Fleisch, kein Fisch tatsächlich aber auch sehr wenig Obst und Gemüse .... ich nehm fast ausschließlich kohlenhydrat lastige Lebensmittel zu mir, Kalorientechnisch aber wie gesagt selten über 2000, süßkram lass ich "fast" komplett weg und versuche im besten fall nicht über 30g Zucker am Tag zu kommen (was gar nicht mal so leicht ist) und Alk trink ich gar nicht.

Aber das mit der Krankenkasse muss ich notfalls mal gucken, ich hoffe mal das der Arzt mir vielleicht demnächst erst mal was zu meinem Puls sagen kann und am besten auch diesen VO² max bestimmen kann ... der muss bei mir eigentlich ziemlich kacke sein wenn man bedenkt wie schnell ich am verrecken bin immer ^^V


Jemand hier erfahrungen beim Lauftraining gemacht was sinnvoller ist, Durchlaufen soweit wie möglich oder intervall, also abwechselnd laufen und gehen ? theoretisch müsse das Intervalltraining ja besser sein wenn ich dann versuche mich in der Aeroben Zone aufzuhalten ? wenn ich durchlaufe bin ich 90% der Zeit in der Anaeroben Zone bzw. lauf meinem Tracker sogar in der Zone wo ich über mein VO² max gehe was wohl ziemlich kacke ist ...
Mit Zitat antworten