Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 12.09.2022, 15:13
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.471
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Victas V>20 / V>22 Double Extra

@JanMove

Muss zugeben, dass mir das schwer fällt, weil ich den MX-D damals ja auch im Sommer vor der Saison gespielt habe, dann aber schon in der Runde auf den Joola Rhyzen ZGR umgestiegen bin (weil der MX-D bei mir irgendwie auch nicht gehalten hat).

Damals war es dann so, dass ich mit den Joola vor allem beim Aufschlag gemerkt habe, dass ich viel mehr Schnitt reinbekomme und meine RH Unterschitt Bälle auch viel häufiger von meinen Gegner ins Netz gespielt wurden, weil sie den Schnitt immer wieder unterschätzten. D.h. obwohl ich nicht viel (oder ehr nix) an meinem Spiel geändert habe, habe ich mehr direkte Punkte gemacht.

Das alles trifft auch so auf den Victas V>20 zu. Nur beim VH Topspin kam bei meiner Technik jetzt noch Spin in den Ball (im Vergleich zum Joola und damit auch im Vergleich zum MX-D)

Da ich mit härteren Beläge wohl generell besser bin, kommen mir die neuen Beläge sehr entgegen.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass der Victas sich insgesamt nicht weicher anfühlte als der MX-D. Die Griffigkeit beim Victas ist aber höher als beim MX-D, aber ich hab jetzt nicht den Eindruck, dass das OG weicher ist.
Wenn ich noch einen MX-D finde, dann schaue ich mir die OG nochmal genauer an und melde mich nochmal.

Zum geraden Spiel kann ich nicht soviel beitragen. Wie geschrieben in mir der Victas im Block nicht negativ aufgefallen. Der Katapult ist ähnlich verhalten, wie beim MX-D.

Da mir die technischen Fähigkeiten für den finalen Schuß fehlen, nutze ich die Temporeserven der Beläge selten aus. Meine Trefferquote bei Schmetterbällen mit dem Victas war jetzt nicht besser oder schlechter als mit dem MX-D oder dem ZGR. Mit den härteren Beläge traue ich mich jetzt zwar häufiger mal einen Ball zu schießen, den ich früher nicht genommen hätte, weil der Katapult (bspw. vom Xiom Omega 7 Pro) dann dazu geführt hat, dass mir der Ball hinter die Platte fliegt. Gehört aber jetzt nicht unbedingt zum meiner Spielstrategie.

Hoffe das hilft ein wenig weiter..

Geändert von vossi39 (12.09.2022 um 15:18 Uhr)
Mit Zitat antworten