Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.09.2021, 16:08
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 32
Beiträge: 2.133
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Beginn Aufschlag - Hochgeworfen > Aufgefangen > noch kein Aufschlag?

Hab letzte Woche noch mit nem blue badge geredet, weil ich mir nicht sicher war, ob ich mit Arm auf dem Tisch bei flacher Hand und Ruhe genau wegen der zitierten Passage dann schon Probleme bekommen könnte. Er sagte dann, dass der Ball erst ab dem Abwurf im Spiel ist und der Arm damit (Freie Hand/andere Körperteile dürfen den Tisch ja im Spiel nicht berühren) regelgerecht aufliegen darf, solange er beim Abwurf behoben wird.
Die entsprechende Passage steht an anderer Stelle in den internationalen TT Regeln, neben Punkt 6.1 und 6.2 (auf deutsch, 2.06 in int. TT regeln), nämlich die ersten Punkte von Absatz 2.05:
Zitat:
2.05 Definitions
2.05.01 A rally is the period during which the ball is in play.
2.05.02 The ball is in play from the last moment at which it is stationary on the palm of the free hand before being intentionally projected in service until the rally is decided as a let or a point.
Das definiert ganz klar den Abwurfzeitpunkt als Beginn des Ballwechsels.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten