Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.05.2021, 19:42
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.164
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 5-jähriges Talent - was ist euer Weg als Trainer

Wenn ich das richtig verstehe dann hat das Mädchen noch gar nicht regelmäßig trainiert. Ob nun für den Moment besser als andere, Talent, Supertalent usw., sollte egal sein. Große Schwester, Eltern Ballmaschine usw., ....kann sich positiv auswirken, kann auch kontraproduktiv sein ! Von TT täglich in diesem Alter halte ich überhaupt nichts. Wenn sie wirklich viel Talent hat, trainingsfleissig ist usw., dann würde ich als Trainer immer versuchen herausfinden warum das so ist. Hier gibt es teilweise total unterschiedliche Motivationen. Spass am Spiel/Sport, extrem ehrgeiziges Kind im Allgemeinen, stark Ergebnis orientiert usw.
Und dann entsprechend fordern oder auch gegensteuern. Ich glaube es ist wirklich so, extrem ehrgeizige und erfolgreiche Sportler/Menschen ticken sehr häufig etwas anders, und hier ist es eben wichtig das von Anfang an zu erkennen und damit richtig umzugehen. Das berücksichtigen oder wissen viele Trainer nicht, oder wollen es einfach nicht verstehen oder sind nicht bereit individuell darauf einzugehen. Und genau bei diesem Punkt trennt sich auch bei den Trainern die Spreu vom Weizen
Mit Zitat antworten