Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.03.2020, 18:50
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 1.335
Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: World Table Tennis Comming 2021

Wenn ich das richtig verstehe, sind die Grand Smashes nicht Teil der WTT Series.
Und für die WTT Cup Finals kann man anscheinend nicht nur bei den WTT Champions Events Punkte sammeln, sondern auch bei den WTT Star Contenders und WTT Contenders.

Was mir auffällt: Das Doppel verliert erheblich an Stellenwert, da es weder bei Grand Smashes noch bei WTT Champions vorkommt, sondern nur bei WTT (Star) Contenders und WTT Cup Finals.
Dadurch, dass man für die Finals wohl auch bei den Contenders Punkte sammeln kann, könnte es wieder vorkommen, dass starke Spieler bei den eigentlich schwach besetzten Turnieren mitspielen, um sich noch einen Schub zu holen. So war das auch auf der World Tour, bevor die Challenge-Turniere dort in die eigene Challenge Series ausgelagert wurden. Kann schön für die Zuschauer sein, für die schwächeren Spieler unter Umständen frustrierend, wenn sie auch bei solchen Turnieren schon in frühen Runden auf Topspieler treffen.
Was ich von der Geschlechtertrennung bei manchen Turnieren halten soll, weiß ich nicht so recht ...
Mit Zitat antworten