Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 29.10.2019, 16:45
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 309
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie man mit Noppen richtig spielt

Ich habe mich die letzten Jahre immer mehr gefragt warum bestimmte Regeln gelten, andere wieder nicht. Warum die eine Regel beachtet wird und die andere nicht. Wenn man bei einem Regelverstoß etwas sagt wird man dafür angegriffen(z.B. Falscher Aufschlag, aus der Hand... oder verdeckt, Frisch geklebt oder behandelte Noppen.... Die Liste kann beliebig weiter geführt werden). Wenn ich lieber 5 Aufschläge machen möchte statt 2 oder bis 21 Punkte zählen statt bis 11 oder nur 2 Gewinnsätze spielen... oder einfach mit Zelluloid spielen möchte, da wird plözlich gesagt : hey Du kannst doch nicht deine eigenen Regeln machen.... Das ganze PingPong ist doch nur noch für gestörte Geister die am Wochenende nix besseres mit Ihrer Zeit anfangen können...

Ach und ich hab noch einen Verbesserungsvorschlag für unsere glorreichen Funktionäre: Lasst doch beim Doppel nach 6 Ballwechseln einen Spielerwechsel zu, oder nach jedem gespieltem Punkt wie beim Handball. Dann kommet wenigstens auch in den unteren Klassen mehr Bewegung an den Tisch.

Geändert von Vorhand69 (29.10.2019 um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten