Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 07.05.2001, 16:29
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 647
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ ml "Ich finde die handelsüblichen Frischkleber vollkommen ausreichend und ich kann nicht verstehen warum man da noch was Verbotenes zusätzlich reinmischen will, das sind doch Spinner."

Bei einer Veranstaltung des VDTT in Grenzau wurde von einem Nationalspieler erzählt, dessen Schläger bei der Kontrolle einen zu hohen Wert an Lösungsmitteln auswies. Der Spieler soll sich damit entschuldigt haben, dass er nicht gewusst hätte, dass das Mischen zweier zulässiger Kleber einen zu hohen Wert an Lösungsmitteln ergeben könnte. Der Referent (ich glaube das war Dr. Nicklas) meinte dazu, die Ausrede sei genau so, als würde einer bei einer positiven Alkoholkontrolle sagen, er wüsste nicht, dass beim Mischen von Cola und Fanta soviel Alkohol entsteht. Ich glaube nicht, dass das Spinner sind, die Lösungsmittel reinmischen, sondern Spieler, die sich einen unzulässsigen Vorteil verschaffen wollen.

@ Rudolf Endres "Also: Erfindet wirksame Kleber ohne Lösungsmittel. "
Mal eine Frage an die Chemiker, ist es überhaupt denkbar, dass Kleber ohne Lösungsmittel wirksam sind?
Mit Zitat antworten