Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 14.06.2012, 15:08
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Dortmund
Alter: 59
Beiträge: 1.120
Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga 2012/2013

Tach auch zusammen,

möchte hier bei aller Kaffeesatzleserei mal einen richtig guten Beitrag aus dem Thread der BK 5 posten. Spk. Björn Rothstein schreibt da:

Hallo "neue" Bezirksklasse 5,

hier nochmal ein Hinweis an alle Mannschaften dieser Gruppe in der Saison 2012/2013, wie ich ihn fast identisch vor der Saison 2011/2012 im Forum der BK4 gepostet hatte:


Als Mannschaftsführer des TTC Kalthof I und auch aus persönlichem Antrieb möchte ich, bevor es losgeht, ein vielleicht heikles Thema ansprechen, nämlich:

Alkohol (ja, Bier ist auch Alkohol ) WÄHREND der Meisterschaftsspiele.


Das Gute vorab: in Kalthof gibt es für die Gastmannschaft NACH dem Spiel Freibier!
Jeder von uns trinkt gerne 'n Pils oder auch zwei mit!!!

ABER innerhalb unserer Turnhalle ist absolutes Alkoholverbot, da es sich um eine Grundschulturnhalle handelt. Wie das in euren Hallen ist, weiß ich natürlich nicht.

Leider mussten wir in der Vergangenheit (also nicht in der BK4) feststellen, dass es in der Bezirksklasse bei gegnerischen Mannschaften üblich war, schon während des Spiels (teilweise sogar innerhalb der Sätze) reichlich Bier zu konsumieren.
Auswärts macht es uns überhaupt nichts aus, wenn Zuschauer ein paar Bierchen trinken, wenn nicht zusätzlich auch noch in der Halle eine Zigarette gequalmt wird.

Wir können bzw. wollen es nicht akzeptieren und tolerieren es auch nicht, wenn während des Spiels von Spielern öffentlich in der Turnhalle Alkohol getrunken (gesoffen) wird! Wir sind keine Thekenmannschaft!!

Die Sauferei ist sicherlich nicht für den Tischtennissport förderlich und verscheucht auch noch die letzten Zuschauer oder Spielerfrauen und Kinder, die noch zum Anfeuern in die Halle kommen.

Ich persönlich empfinde Alkohol am Tisch als unsportlich, zusätzlich ist es für mich ein Zeichen der Geringschätzung des Gegners und auch der eigenen Mannschaftskollegen, wenn man alkoholisiert an den Tisch geht.

Bei uns in der Mannschaft hat niemand Bock gegen Leute zu spielen, die "blau" sind.
Das macht einfach keinen Spaß!

Ich hoffe, dass wir eine spannende, lockere + sportlich attraktive, angenehme Saison erleben!


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!!

Björn Rothstein



Ich finde das gehört auch hier rein. Wobei ich mich in Sachen rauchen während der Spiele ein Stück weit selber an die eigene Nasefassen muß und werde.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
__________________
Calimera Cup 2012 - 16. & 17.06.2012 in Schwerte - Meldungen an mich
Mit Zitat antworten