Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 03.11.2009, 16:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.182
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: "Gespielt ist gespielt"

Zu b) kann ich akzeptieren wenn der SR das so auslegt aber dann müßte er das eigentlich von sich aus sagen wenn er sieht das B1 ausholt zum Schlag. Wenn er den Irrtum nicht erkennt und auf Let entscheidet, ist der ball eigentlich gespielt. Aber wie gesagt kann ich akzeptieren wenn der SR das dann so erkennt und auf Umstellen und widerholen entscheidet

zu a) wieso hat die allgemeinheit das erkannt. woran willste das festmachen? Ich hab ja zb sofort gesehen, das der falsche geschlagen hat und vieleicht auch meine mannschaftskollegen und auch die des Gegners und noch 5000 Zuschauer in der Halle. Also eine Erkenntnis der Allgemeinheit kann ich da nicht ableiten. Abgesehen davon dass sie egal ist...Und schon garnicht kann der Gegner den Punkt bekommen. Das geht auf garkeinen Fall. Denn ich habe den Ball ja extra durchgelassen, weil ich erkannt habe, dass der den nicht schlagen durfte und kein korrekter Rückschlag vorlag. Wenn das so einfach ginge würde ich einfach immer den "besseren " Spieler rückschlagen schlagen lassen wen mir der Ball für meinen Partner zu schwer erscheint. Wenn ich Glück habe bekomme ich den Punkt im schlechtesten Falle gibt es ne Wiederholung wegen Irrtum. Übertrieben: Ich mach solange fälschlicherweise den Rückschlag bis der nen Fehlaufschlag macht oder son leichten Aufschlag das mein Partner den annimmt oder der nach dem 3 aufschlag denkt ich nehm den eh wieder an und lass den überraschend meinem Partner...

Nehmen wir mal ein Beispiel was es mal gab im Landesmeisterfinale zwischen Düsseldorf und Falkenberg.

Der Ball berührt bei Spieler B erst den Körper dann den Schläer (oder umgekehrt) und fliegt zurück auf den Tisch. SR sieht das nicht. Spieler A bekommt den Ball nicht. SR Zählt Punkt für B. Spieler A sagt: der war am Körper. Spieler B gibt zu, dass er den Ball am Körper hatte....

Ist ja nen ähnlicher Fall. Berührung vor Rückschlag, die der SR nicht als solche erkannt hat.

Zählt er nun Punkt für B weil er nur zählen kann was er sieht und der Ballwechsel ja gespielt ist(gespielt ist gespielt)? Oder zählt er Punkt für A weil er ja nach 10.1.3 A den Punkt geben muss auch wenn er erst durch nen Hinweis von A und Zugeben von B drauf aufmerksam wurde oder wird wiederholt(warum???)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (03.11.2009 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten