Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 29.05.2008, 10:20
Benutzerbild von Lupe
Lupe Lupe ist offline
www.Jugend70Merfeld.de
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Merfeld
Alter: 72
Beiträge: 1.294
Lupe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: IDEEN u. Meinungen zum Kreisforum u. mehr..

Zitat:
Zitat von WG-DIDI Beitrag anzeigen
Moin Lupe,
was gibt es denn von gestern Abend Neues? Bin schon gespannt!
... auch nochmals meinen Glückwunsch an Thomas

... in den Herrenklassen (1. u. 2. KK) wird wieder wie in der vorletzten Saison gespielt.
Über Deinen Antrag wurde nach längerer fruchtbarer Diskussion differenziert abgestimmt. War sehr knapp, bei vielen Enthaltungen. Die Auf- u. Abstiegsregelung wird noch vom Kreisvorstand ausgearbeitet. Angeregt wurde eine durchlässigere Auf- u. Abstiegsregelung, mit oft hoch interessanten Relegationsspielen (an einem WE) zu erarbeiten, damit die evtl. unterschiedliche Spielstärke der beiden Paraellgruppen berücksichtigt wird.
Mehr dazu später ...

... in allen Jugend- u. Schülerklassen auf Kreisebene wird ab sofort das Bundessystem gespielt.
Ich hatte vor etwa zwei Monaten daran gedacht, (siehe hier..) das Spielsystem nur bei den B-Schülern für ein Jahr auszuprobieren ... hatte dann aber einen Antrag für alle Schülerklassen gestellt.
Bei der Vorstellung des Spielsystems kam von den Anwesenden der vielseitige Wunsch, die Einführung doch in allen Jugendklasssen durchzuziehen.
Der Antrag wurde, für mich total überraschend, ohne Gegenstimme angenommen.

... die Versammlung lief sehr harmonisch ab. Wir sind wieder im Gespräch ... dass ist auch gut so für unseren Tischtennissport ...

Was jetzt noch angepackt werden muss;
... ist ein Stützpunkt für C- u. B-Schüler - mit einem sehr guten Trainer - der den Kleinen dann die richtigen Grundlagen des Tischtennisspielen zeigt.

... mehr Nachwuchswerbung - vor allem in den Schulen etc. Tischtennis mit fachlich ausgebildeten Trainern im Sport vorstellen - aber nicht als Leistungssport - sondern als Sport mit Spass usw. an der Bewegung - der bis ins hohe Alter auch als Gesundheitssport ausgeübt werden kann ... usw. usw. ...

... mini-Meisterschaften einen höheren Stellenwert geben und jedes Jahr ein richtig gutes Turnier organisieren. Die zuschauenden Eltern werden es weitertragen/sagen ...

... ich weiß, dass dazu viele Helfer benötigt werden ... aber packen wir es an.

... in diesem Sinne, "ohne gute Nachwuchsarbeit, ist unser Tischtennissport sonst bald tot"!
__________________
MfG Lupe > Jugend70Merfeld
Mit Zitat antworten