TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Returnbrett (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=9969)

chili pepper 2 05.02.2003 19:09

Returnbrett
 
Hi,
ich habe jetzt vor mir ein Returnbrett zu kaufen. Ich wollte mal eure Erfahrungen von so einem Teil hören.

vielen Dank schon mal für die Antworten!

Vincent Vega 05.02.2003 19:19

Was'n das???????? Ich meine ein Returnbrett.

Walker 05.02.2003 20:27

Ein Returnbrett ist einfach ein mit Belägen belegtes Brett, das auf den Tisch gestellt wird uns so den Trainingspartner "ersetzt".

alexjung 06.02.2003 00:42

klasse, damit hab ich meinen vorhand-topspin sicherer bekommen. viele benutzen es auch, um zu sehen, welcher schnitt in aufschlägen ist, find ich aber persönlich nicht so interessant, merkt man doch noch im spiel am besten. Aber wenn man sich zuhause mit balleimer hinstellt und aufschlagtraining macht, ist das vielleicht auch ganz was feines

klugscheisser 06.02.2003 06:03

Ich habe vor etlichen Jahren mal so was selbst gebaut, recht primitiv, aber sehr wirkungsvoll: zwei Seitenständer, die links und rechts neben dem Tisch stehen, halten eib Brett, das quer über den ganzen Tisch geht, darauf zwei Reihen Beläge, insgesamt 18. Absolut frei verstellbar in allen Winkeln und Entfernungen. Man kann dagegen stundenlang Topspin ziehen, das Brett spielt (fast) alles als Blockball zurück. Nachteil: man brauch halt 18 neue ungeschnittene Beläge, die etwa alle 5 Jahre ausgewechselt werden müssen, da sie dann recht plötzlich hart und glatt werden. Man muss also schaun, dass man sehr preiswerte bekommt. Falls es interessiert, kann ich das Ding mal fotografieren

Benjamin 06.02.2003 07:15

ja, mach mal!
Kannst Du die Kosten für den "Selbstbausatz" :) schätzen?

Grüße
Benjamin

klugscheisser 06.02.2003 07:27

Das Gestell kostet nicht viel, ein paar Bretter halt. Teuer sind die 18 Beläge, falls man sie kaufen muss.

Falls du Lust hast, kannst du das Ding mal gerne bei uns ausprobieren, aber im MOment sind die Gummis wieder hart und glatt, das Ding blockt jertzt wie ein Anti ...

chili pepper 2 06.02.2003 15:22

danke für eure Antworten!

Vincent Vega 07.02.2003 13:27

Zitat:

Original geschrieben von klugscheisser
Ich habe vor etlichen Jahren mal so was selbst gebaut, recht primitiv, aber sehr wirkungsvoll: zwei Seitenständer, die links und rechts neben dem Tisch stehen, halten eib Brett, das quer über den ganzen Tisch geht, darauf zwei Reihen Beläge, insgesamt 18. Absolut frei verstellbar in allen Winkeln und Entfernungen. Man kann dagegen stundenlang Topspin ziehen, das Brett spielt (fast) alles als Blockball zurück. Nachteil: man brauch halt 18 neue ungeschnittene Beläge, die etwa alle 5 Jahre ausgewechselt werden müssen, da sie dann recht plötzlich hart und glatt werden. Man muss also schaun, dass man sehr preiswerte bekommt. Falls es interessiert, kann ich das Ding mal fotografieren
Kannst du mir mal'n Foto von dem Teil schicken (eMail oder über PN, falls das geht) oder ins Forum stellen?

Vincent

klugscheisser 07.02.2003 13:31

ja, mach ich. Am MOntag bin ich wieder dort


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77