TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kreis Essen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=280)
-   -   Mit Click-TT in die Zukunft des WTTV (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=25652)

Melvin Udall 03.06.2005 08:01

Mit Click-TT in die Zukunft des WTTV
 
Fragen, Anregungen etc. ab sofort bitte hier hinein.

Ich hoffe, alle Fragen, die ihr habt, halbwegs kompetent beantworten zu können.

http://www.siegelonline.de/tt-essen/...d/click-tt.pdf

kann euch als erste Informationsgrundlage dienen.

An dieser Stelle schon mal eine Danke für die verbale Unterstützung, die ich gestern während des Vortrages von einigen von euch erfahren durfte.

Cpt Futec 03.06.2005 20:23

AW: Mit Click-TT in die Zukunft des WTTV
 
Hört sich wirklich sehr vielversprechend an.
Wenngleich damit wohl der Tabellendienst aus der letzten Saison erübrigen wird. Warum sollte man dann zwei Dienste pflegen???
Echt cool find ich die Möglichkeit auch Ergebnisse quasi direkt aus der Halle per SMS zu posten ;)

Wie soll denn bitte die Einführung stattfinden, wie wird die Organisation ablaufen? Wer wird das Tool verwalten?

Ligenverwalter 03.06.2005 20:39

AW: Mit Click-TT in die Zukunft des WTTV
 
naja ich kenne ein Programm welches dies alles abdeckt und zusätzlich noch:

- ein WAP Portal bietet, also Ergebnis Eingabe per Wap und natürlich Ergebnis- und Tabellenabfrage an jedem Ort mit Handy per WAP oder PDA.

- einen Offline Client mit dem man in der Halle den Spielbetrieb abwickeln dann und dann ganz einfach per Upload aktualisert.

mehr möchte ich jetzt gar nicht aufzählen .....

Aber das beste, das ganze zu einem Bruchteil des Preises.

Ich will hier Click TT nicht schlecht machen, ich kenne es nicht, aber sicher ist das es ein mind. gleichwertiges Produkt gibt zu einem wesentlich geringeren Preis. Aber anscheinend sind die Finanziellen Mittel der Verbände doch nicht so schlecht und die jammern nur.

cash 03.06.2005 20:41

AW: Mit Click-TT in die Zukunft des WTTV
 
Zitat:

Zitat von Cpt Futec
Hört sich wirklich sehr vielversprechend an.
Wenngleich damit wohl der Tabellendienst aus der letzten Saison erübrigen wird. Warum sollte man dann zwei Dienste pflegen???
Echt cool find ich die Möglichkeit auch Ergebnisse quasi direkt aus der Halle per SMS zu posten ;)

Wie soll denn bitte die Einführung stattfinden, wie wird die Organisation ablaufen? Wer wird das Tool verwalten?


Znächst muß der Verbandstag am 2.7.2005 die Aschaffung des Programms beschließen. Sofern dies geschieht, ist die Einführung des Programms für die Spielzeit 2006/07 für alle Vereine im WTTV verbindlich vorgesehen. Eine Präsentation des Pogramms sollim Laufe der nächsten Spielzeit stattfinden. Der bisherigeTabellendienst wird für die Spielzeit 2005/2006 fortgeführt.

Cpt Futec 03.06.2005 21:38

AW: Mit Click-TT in die Zukunft des WTTV
 
@Ligenverwalter: Und da soll noch mal einer sagen, man könne mit TT kein Geld verdienen *lol*

Robo 04.06.2005 00:01

AW: Mit Click-TT in die Zukunft des WTTV
 
Man wird ja schon Vorfeld sehen können was Click-TT kann oder nicht kann. Jedes Programm wird seine Kinderkrankheiten haben, welche die Verbände aus Hessen und Baden-Würtemberg hoffentlich in der kommenden Saison auffindig machen, so dass wir ein funktionierendes Produkt bekommen könnten. Die Herstellerfirma scheint ja bereits in anderen Sportarten recht erfolgreich zu sein.

Melvin Udall 04.06.2005 08:24

AW: Mit Click-TT in die Zukunft des WTTV
 
Um auf die ursprüngliche Frage von Cpt Futec zurückzukommen:

Der LMO wird auf jeden Fall in der kommenden Saison noch genutzt. Sobald eine Entscheidung gefallen ist, daß Click-TT gekauft wird, wird die Planung losgehen und alle Interessierten werden informiert...

Lefty 04.06.2005 11:37

AW: Mit Click-TT in die Zukunft des WTTV
 
Zitat:

Zitat von Ligenverwalter
naja ich kenne ein Programm welches dies alles abdeckt (...) Aber das beste, das ganze zu einem Bruchteil des Preises.

Ich kenne beide Programme nicht und weiß, dass der genannte Preis von ca. 100T€ für ein SW-Programm für den interessierten Laien zunächst einmal eine irrsinnig hohe Summe ausmacht. Aus praktischer Erfahrung kann ich aber sagen, dass diese Summe so hoch gar nicht ist und ein Verband eben viele Aspekte beachten muss, wenn er eine solche Investition tätigt; dazu gehört z.B. auch die Sicherheit, dass es den Anbieter in 5 bzw. 10 Jahren noch gibt. Eine SW aus einer kleinen Software-Bude mag auf den ersten Blick günstiger scheinen, muss sie aber langfristig nicht unbedingt sein. In der Praxis erlebt man es leider immer wieder, dass Kunden ein SW-Produkt fast ausschließlich über den Preis auswählen (weil die Funktionalitäten so vergleichbar scheinen) - und der Anbieter dann ein Schweinegeld mit den "Nachbesserungen" und der Fehlerbeseitigung verdient.
Die genannten zusätzlichen Funktionen wird es bei click-TT sicher auch in absehbarer Zeit geben, sind aber m.E. für eine Einführung verzichtbar. Es wird schon schwer genug sein, die Vereinsvorstände mit einem Durchschnittsalter über 65 davon zu überzeugen, einfachere Dinge mit click-TT zu erledigen... und du redest hier von WAP, nichts für ungut.

outlaw1712 07.06.2005 08:24

AW: Mit Click-TT in die Zukunft des WTTV
 
Mich als Webmaster würde mal interessieren, ob die Tabellen und Ergebnisse etc. automatisch in unsere Homepage eingearbeitet werden könnten.

Melvin Udall 07.06.2005 08:33

AW: Mit Click-TT in die Zukunft des WTTV
 
Können sie ohne Probleme.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77