TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Musik beim Tischtennis? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=13534)

Allrounder 11.03.2002 22:52

Musik beim Training
 
Hallo alle miteinander,

was haltet ihr von Musik beim Training. Damit meine ich während des Trainings ein Radio oder einen CD- Player laufen lassen. Bei uns gibt es einige die Befürworten das, weil sie dadurch lockerer und besser gelaunt sind, aber andere sind der Meinung das man durch die Musik abgelängt wird. Was denkt ihr darüber?

Vielen Dank für eure Antworten

Pepino 11.03.2002 23:19

Das wird bei uns gerne zum Einspielen vor den Verbandsspielen getan.

Halte ich für gut.
Allerdings kommt Rammstein meist nicht so arg gut...

Sascha Eichmann 11.03.2002 23:24

Beim Training ja- man lernt dadurch, sich besser zu konzentrieren und die Flugbahn des Balles besser einzuschätzen, weil das Schlaggeräusch als wichtiger Indikator für die Rotation des Balles wegfällt.
Beim Spiel allerdings nicht!

hennes 11.03.2002 23:24

;)

schaden kann es nicht, aber es kommt sicherlich auch darauf, ob man die musik mag oder nicht.
ich habe mal gehört, dass die nationalmannschaft sich mit musik auf große turniere in china vorbereitet. während der traininseinheiten wurden wohl klatsch-sequenzen aus china gespielt, damit sich die spieler mental besser darauf vorbereiten konnten. find ich ne klasse idee....

Pepino 11.03.2002 23:43

... au ja: so ein paar fiese Zuschauer-Zwischenrufe könnten manchen Spieler bei uns abhärten.

monsterhasi 12.03.2002 08:23

Wir haben das vor ein paar Jahren mal ausprobiert. Mich persönlich hats doch gestört, obwohl ich zu jeder Gelegenheit Musik höre. Früher beim Lernen oder beim Lesen. Aber bei TT kommt das irgendwie nicht gut. Lenkt mich zu sehr ab.

Walker 12.03.2002 10:12

Sinnvoll ist Musik beim Training, um die Konzentrationsfähigkeit bei grosser Geräuschkulisse zu trainieren, da bei Punktspielen oder Turnieren es ja mitunter auch recht laut sein kann.

Cheftrainer 12.03.2002 11:34

@Pepino:

Bei unserer Jugend- oder Schülermannschaft läuft öfters beim Einspielen Rammstein.

Allerdings gibts da ab und zu auch Personen die sich beschweren. Meist aber nicht die Gegner sondern eher der Betreuer der Gegner.

Beim letzten Mal auch erst als "Rein, raus" lief. :boing: :boing2: :boing3:

sk-pingponggott 12.03.2002 11:41

Musik
 
Dieses Phänomen haben wir bei uns im Verein schon oft bemerkt. Bei guter Musik trifft man Bälle,die man sonst so nicht trifft!
Beim Bowling ist die Strike-Quote auch erstaunlich höher, wenn die Musik laut und gut ist!

detta 12.03.2002 12:04

Finde es nicht so gut , kann mich dann nicht so konzentrieren.
Bei uns im Verein meckern scho einige wenn man zu laut miteinander spricht. Oder wenn ein Handy loslegt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77