TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Musik beim Tischtennis? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=13534)

pelirroja 27.08.2003 12:32

Also ich finde's gut, wenn beim Einspielen vor einem Punktspiel (am WE, wenn nur sehr wenige Leute da sind) Musik läuft, aber ansonsten passt's eher net!

kneitinger 27.08.2003 13:21

das kann man so nicht sagen...

gut, beim einspielen bekommt man die nötige lockerheit...

aber ich finde, gerade bei jugendlichen, mit denen man eine rhythmisierung der spieltechnik erreichen will, haut das schon hin!
wenn man da ordentlichen drum'n' bass sound über den äther jagt, haben sie eine orientierungshilfe und finden das am ende auch noch cool!:D

:cool:

also, warum nicht... für ernsthaftes erwachsenentraining muss natürlich ein anderer maßstab angelegt werden...

gruß


Kneitinger

sunfire 27.08.2003 13:34

Musik ist immer gut (wenn sie einem persönlich gefällt bzw. für alle ein wenig neutral gehalten ist), doch wenn das punktspiel beginnt, hat sie natürlich nichts mehr in der halle verloren, doch während training und einspielen ist nichts dagegen einzuwenden - ganz im gegenteil.

fresh-clue 27.08.2003 14:14

Musik ??
 
Beim Warmspielen vor dem Spiel und danach finde ich das durchaus in Ordnung !!

Aber während finde ich sch.... !!

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue

Harnisch 27.08.2003 14:47

Haben bei unseren Heimspielen immer nen Booster aufgebaut!
Metal, Hardcore, Punk sind das angesagt und machen einen richtig heiss!

macbean 27.08.2003 16:25

Zitat:

Original von Harnisch:

Haben bei unseren Heimspielen immer nen Booster aufgebaut!
Metal, Hardcore, Punk sind das angesagt und machen einen richtig heiss!
Oder ihr wollt damit den Gegner aus der Fassung bringen.
Nach ner halben Stunde Trashmetal werden wohl alle Gegner die Flucht ergriffen haben (9 Heimspiele = 9 x 9:0) !:D

Steffi Graf 27.08.2003 16:50

Ich sehe es ähnlich wie fast alle anderen hier. Beim Training oder einspielen kann Musik sogar ziemlich motivieren, beim Spiel ist sie sicherlich nicht angebracht. Könnte erhebliche Konzentrationsprobleme bereiten.

Gruß,
Steffi

fresh-clue 28.08.2003 07:26

Hmm ??
 
Zitat:

Original von Harnisch:

Haben bei unseren Heimspielen immer nen Booster aufgebaut!
Metal, Hardcore, Punk sind das angesagt und machen einen richtig heiss!

Vielleicht aber auch den Gegner und der Vorteil ist dahin !!

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue

abc 28.08.2003 11:32

Bei uns in der Halle läuft Samstags vor dem Spiel manchmal die Bundesligaübertragung (auch mit Musik zwischendurch) auf einem Radio. Auch wenn wir bei Beginn des Spiels das Radio ausstellen, mich nervt das trotzdem meistens tierisch!!! :würg:

abwehrking 28.08.2003 14:35

Ich finde kurz vorm Spiel Musik einfach super egal welche Richtung. Auch wenn wir Trainingslager machen läuft dann meistens bei uns den ganzen Tag die Musik, selbst der Trainer ist immer ganz begeistert von der Musik der heutigen Jugend und der ist letztes Jahr siebzig geworden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77