TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Musik beim Tischtennis? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=13534)

Pepino 12.03.2002 12:34

@detta:
schon probiert, oder nur Angst davor.

Ich dachte früher auch nicht, daß ich das mag, aber es macht bei entsprechnder Musik (die mir gefällt) viel Spaß.

Zudem wird auch die Stimmung vor den Spielen deutlich besser und lockerer.

Ich kann's jedem nur empfehlen...

Michi88 12.03.2002 13:33

Zum einspielen haben wir früher ( zu Jugendzeiten ) immer Musik gehört. Jetz eigentlich nur noch vereinzelt...
Beim training nie!

HOLGI 12.03.2002 17:56

Musik beim Training und/oder einspielen finde ich verdammt gut. Zu meinen Jugendzeiten haben wir immer die Back in Black gehört, da haben wir fast nie verloren :D :D :D
Aber einige bei uns im Verein regen sich ja schon auf, wenn man mal etwas lauter einen "fahren" lässt. Also wirds bei uns wohl nichts mit der Musik.
Gruss
Holgi

Felix Lingenau 21.03.2002 16:56

*lol* Holgi... da würde ich mich aber auch aufregen ;)

HCH-Jugendleiter 18.05.2002 11:04

Hallo zusammen,

in unserem Verein wird doch relativ häufig Musik während dem Training gehört. Dabei sind die Kids zwar nicht immer von der Aktualität der Titel überzeugt und bringen deshalb ab und zu auch selber CD's mit.

Bei Punktspielen lassen wir eigentlich immer bis ca. 5 Minuten vor Beginn des Spiels Musik laufen, die ein bißchen die sportliche Stimmung steigern kann (z. B. Let me entertain you, We will rock you, It's my life usw.). Das kommt bei unseren Spielern, aber vor allem bei den Gästen (Betreuer/innen + Spieler/innen) sehr gut an....

Fairneßhalber muss man anfügen, dass wir in unserer Halle eine bombastische Musikanlag haben, bei der man auch wirklich alles aus den Liedern herauskitzeln kann. Auch ist es möglich, die Musik in den Umkleidekabinen und im Gang zu hören, weil hier ebenfalls Lautsprecher angebracht sind.:D :p :D

micwin 18.05.2002 11:50

Also mich lenkt die Musik ab, ich brauche die Konzentration.

Eddie Vedder 18.05.2002 12:15

mir macht das schon sehr spass wenn mucke im hintergrund läuft...nur is das bei unserm training schwer zu machen, weil nich alle so dafür sind.
aber ich denke im urlaub werden wir das wieder öfters machen:)

dark_angel 19.05.2002 16:05

musik beim training wäre schon was cooles nur bei uns geht das nicht weil die musikanlagen in den schulen für uns verboten sind und niemand bringt nen recorder oder so mit! :rolleyes:

damit muss man wohl nun leben ..........

Jens Makait 23.05.2002 08:37

Mich würde die Musik sicher stören!

Dass das, wie von einigen angeführt wird, trotzdem Sinn macht, um 'unter erschwerten Bedingungen' zu übern um dann im Punktspiel ggü. Störungen abgehärteter zu sein, mag ich irgendwie nicht so recht glauben.

Jens

hennes 23.05.2002 10:29

Wir hatten jahrlang eine Jazz-Tanz Gruppe in der Halle als wir Training hatten, die natürlich auch laute Musik abgespielt hat. Mich hat es nach einer Zeit nicht mehr gestört, man gewöhnt sich an alles und überhört es einfach, weil man sich mehr auf sein Spiel konzentriert als auf die Musik.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77