TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Russland - Ukraine - NATO Konflikt (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=437303)

JSCH 24.02.2022 10:41

AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
 
Komm doch mal zum Punkt. Und hör mit dieser Eier Scheisse auf. Hier geht es um das ganz Grosse mit ganz viel Leid und Schicksalen ! Nochmal, was hätte Trump oder die USA konkret machen sollen ???

radeberger 24.02.2022 10:50

AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
 
Zitat:

Zitat von jimih1981 (Beitrag 3360788)
Das ist ne dumme Sache für Europa, das dabei am Ende der Verlierer ist und natürlich die Ukraine.

Die EU hatte ihre Chance außenpolitisch selbstständig zu werden, das hat Merkel bei Makron ausgeschlagen.

Abwehrtitan 24.02.2022 11:30

AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
 
Zitat:

Zitat von radeberger (Beitrag 3360793)
Die EU hatte ihre Chance außenpolitisch selbstständig zu werden, das hat Merkel bei Makron ausgeschlagen.

Das ist falsch, Merkel hat sich gegenüber Macron nur nicht geäußert, wenn man das als Ablehnung interpretieren will, kann man das, muss man aber nicht.

Aber ich denke, wir werden nicht in die Verlegenheit kommen, die EU wird nicht angegriffen werden von Putin, das ist NATO-Gelände, einen Erdenbrand will keiner, wäre aber das Endergebnis eines Angriffs Russlands auf die NATO. Außer die NATO ergäbe sich, daran glaubt Putin sicher nicht. Sonst würde er uns überrollen, bzw. hätte das schon längst. Dem hängt die großkotzige Europäerart zum Hals raus. Das ganze Weicheierwesen ist nicht seine Welt.
Muss man nicht mögen, nutzt aber nichts, wir werden Putin nicht ändern können. Wir können ihn nur töten. Das aber hätte einen Preis der ist unfassbar. Ein sniper aus 3 km wäre ein Weg wie gesagt, aber Putin ist mit allen Wassern gewaschen. Schon jetzt laufen dreihundert doubles durch Russland. Ab sofort wird es keine live Bilder mehr von ihm geben, der hat sich vorbereitet, da ist doch klar. Ich bin gespannt wie die Gegenwehr der Ukraine läuft.
China ist mir zu ruhig, die hatten sich kurz vor Ausbruch des Feuers noch klar geäußert das sie nicht möchten das die Ukraine als souveräner Staat attackiert wird. Kann man sicher sein, dass die Drähte zwischen Moskau und Peking glühen.

Wohlfühlbacher 24.02.2022 11:57

AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
 
https://www.tvspielfilm.de/tv-progra...2ed83b81c.html

Wie gesagt, kann ich nur empfehlen :idee:

Petar 24.02.2022 12:05

AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
 
Zitat:

Zitat von Abwehrtitan (Beitrag 3360800)
China ist mir zu ruhig, die hatten sich kurz vor Ausbruch des Feuers noch klar geäußert das sie nicht möchten das die Ukraine als souveräner Staat attackiert wird.

Gab es in der Zeit seit 1949 schon einen Krieg gegen einen NICHT SOUVERÄNEN Staat? Egal ob von den Russen oder von NATO?

Oder glaubt jemand tatsächlich, dass NATO (als "Verteidigungsbündnis und Wertegemeinschaft") seine Grenzen und die Demokratien in Iran, Guatemala, Ägypten, Kuba, Vietnam, Nicaragua, Serbien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, Jemen u.a. verteidigte? (Davon 13 Kriege ohne UN-Mandat!)

Oder vielleicht verteidigte Russland seine Russische Minderheit in Äthiopien, Angola, Afghanistan, Georgien, Tadschikistan, Tschetschenien, Ukraine, Bergkarabach, Syrien usw.?

Ich denke, man sollte endlich aus dem Denkmodus "unsere und ihre Mannschaft" rauskommen? Wegen den "Demokratien" und der "humanitären Hilfe" hat noch keiner Kriege geführt!

radeberger 24.02.2022 12:11

AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
 
Zitat:

Zitat von Abwehrtitan (Beitrag 3360800)
Das ist falsch, Merkel hat sich gegenüber Macron nur nicht geäußert, wenn man das als Ablehnung interpretieren will, kann man das, muss man aber nicht.

Nur eine unabhängige EU die nach allen Seiten agieren kann, hätte weiteren Wohlstand gebracht, Putin hat das mit North Stream angeboten, naja ist nun auch vorbei. Wir werden sehen, wie weit wir mit der jetzigen Strategie kommen.

Zitat:

Zitat von Abwehrtitan (Beitrag 3360800)
China ist mir zu ruhig, die hatten sich kurz vor Ausbruch des Feuers noch klar geäußert das sie nicht möchten das die Ukraine als souveräner Staat attackiert wird. Kann man sicher sein, dass die Drähte zwischen Moskau und Peking glühen.

Die Chinesen lächeln wie immer dazu, die können dabei nur gewinnen, glühen tut da denke ich nichts.

jimih1981 24.02.2022 12:22

AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
 
ich denke dass vielleicht die drei Russland, U.S.A. und China schon längst beschlossen haben was mit der Ukraine passiert und dass die Europäer entweder naiv sind oder eine unrühmliche Rolle dabei spielen...Am Ende ist das alles nur Theater mit schlechten Schauspielern.

JSCH 24.02.2022 12:29

AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
 
Zitat:

Zitat von JSCH (Beitrag 3360782)
Ausser andere zu diskreditieren kommt hier nix. Nochmal, was hätte Trump konkret gemacht um die ganze Scheisse zu verhindern, ausser ne grosse Fresse ? Die Ukraine geopfert oder Zugeständnisse bez. Osterweiterung an Putin ?

Kommt hier noch etwas ?
Oder wieder nur 'Luftpumpe' ?

Abwehrtitan 24.02.2022 12:45

AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
 
Zitat:

Zitat von Petar (Beitrag 3360806)
Gab es in der Zeit seit 1949 schon einen Krieg gegen einen NICHT SOUVERÄNEN Staat? Egal ob von den Russen oder von NATO?

Oder glaubt jemand tatsächlich, dass NATO (als "Verteidigungsbündnis und Wertegemeinschaft") seine Grenzen und die Demokratien in Iran, Guatemala, Ägypten, Kuba, Vietnam, Nicaragua, Serbien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, Jemen u.a. verteidigte? (Davon 13 Kriege ohne UN-Mandat!)

Oder vielleicht verteidigte Russland seine Russische Minderheit in Äthiopien, Angola, Afghanistan, Georgien, Tadschikistan, Tschetschenien, Ukraine, Bergkarabach, Syrien usw.?

Ich denke, man sollte endlich aus dem Denkmodus "unsere und ihre Mannschaft" rauskommen? Wegen den "Demokratien" und der "humanitären Hilfe" hat noch keiner Kriege geführt!


Darum gehts grad nicht Petar ... es geht um die Verhaltensweise der Chinesen, wie ich glaube, die einzigen die ein wenig Einfluss auf den Pfähler haben. Die Betonung liegt aber auf "wenig". Putin ist ein Altstalinist, der lässt auf direktem Weg gar nichts sagen. Den kann man töten oder kaufen, und kaufen nur vielleicht.

jimih1981 24.02.2022 12:53

AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
 
Zitat:

Zitat von JSCH (Beitrag 3360809)
Kommt hier noch etwas ?
Oder wieder nur 'Luftpumpe' ?

Woher soll ich wissen was er gemacht hätte, da kann ich nur mutmaßen?
Schon allein dass er da gewesen wären und Putin bei ihm immer wusste woran er ist.
Das wäre ausreichend gewesen um das ganze in andere Bahnen zu lenken. Trump Motto war: "Amerika first" also kannst Du dir denken dass er niemals einen Atomkrieg mit Russland riskiert hätte. Das ist absurd. Die deutsche Regierung mit den ganzen schwachen Quotenfrauen als Außenministerin und Verteidigunsministerin, denen wirklich keiner zuhört schon garnicht Putin außer wenn sie deutsches Geld versprechen, kommen ja noch obendrauf. Trump Ansatz war dass Europa in der NATO mehr Verantwortung übernimmt und wie man jetzt sieht war der Ansatz der bessere als wenn man es sich bequem macht und ständig nach dem großen Bruder in Übersee ruft. Nur hat der vielleicht auch nicht immer Lust sich in einen Konflikt reinziehn zu lassen bei dem er nix gewinnen kann. So schaut es nämlich aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77