ITTF WORLD TOUR: Einzelgold für Samsonov und Hirano bei den Belarus Open



Bei den Belarus Open in Minsk, die ohne deutsche Beteiligung stattfanden, behauptete sich mit dem Weltranglistenzwölften Vladimir Samsonov der Lokalmatador in souveräner Manier.

Da zudem bei den Damen die Japanerin Sayaka Hirano (August-Weltrangliste Platz 18) erfolgreich war, kann man von Favoritensiegen sprechen, die Topgesetzten setzten sich durch.

Im Damen-Einzel waren im Halbfinale vier Japanerinnen unter sich.

Das World-Tour-Turnier der Challenge Series in Minsk war im Übrigen das erste ITTF-Event, das mit dem neuen Plastikball gespielt wurde.

Bei den nun folgenden Czech Open, die von Mittwoch bis Sonntag in Olmütz (Mähren) ausgetragen werden, wird auch der DTTB vertreten sein – und das mit insgesamt 18 Startern mehr als reichlich.


Finaltag Belarus Open 

Herren-Einzel
Finale

Vladimir Samsonov BLR – Wang Zengyi POL 4:1 (6,4,-8,3,6)
Halbfinale
Samsonov – Vasily Lakeev RUS 4:1 (-9,4,1,4,8)
Wang – Lee Sangsu KOR 4:3 (-8,-7,5,-8,4,9,11)

Damen-Einzel
Finale

Sayaka Hirano JPN – Misaki Morizono JPN 4:3 (5,6,9,-10,-5,-6,9)
Halbfinale
Morizono – Yuka Ishigaki JPN 4:1 (-10,7,2,7,7)
Hirano – Mori Sakura JPN 4:3 (9,-8,-9,9,8,-9,10)