JUGEND-EM 2014: Deutschland mit durchwachsenem Auftakt



Insgesamt 33 Spiele mit deutscher Beteiligung wurden in den ersten Runden der Individualwettbewerbe am Mittwoch und Donnerstag ausgetragen.

Resultat sind 19 Siege und 14 Niederlagen, was für die deutsche Delegation nicht unbedingt zufriedenstellend ist.

Im Einzel verabschiedeten sich die beiden Jungen Nils Hohmeier und Dominik Scheja schon in der ersten Runde, genauso die erst 12-jährige Natalia Mozler bei den Schülerinnen. Somit bleiben noch 15 deutsche Starter übrig, die am Freitag in der zweiten Einzelrunde antreten.

Im Doppelwettbewerb mussten 7 von 10 Paarungen mit deutscher Beteiligung am Donnerstag in der ersten Runde antreten, wobei vier die nächste Runde erreichten. Damit spielen am Freitag noch sieben deutsche Doppel in den Achtelfinals.

Die Mixed-Paarung Lemmer/Qiu gab ihr Spiel aufgrund Rückenproblemen von Alena Lemmer, die morgen aber wieder antreten möchte, kampflos ab.

Überraschend verabschiedeten sich die an Position 2 gesetzten Chantal Mantz und ihr ungarischer Partner Adam Szudi schon in der zweiten Runde aus dem Turnier.

 

Adam Szudi (HUN) / Chantal Mantz (GER) European Youth Championships 2014

 

Ausgeschieden sind auch die Mixedpaarungen Rose/Engemann, Mozler/Schulze, Wolf/Gerhold, Hajok/Hohmeier und Wan/Klein. Somit sind nur noch die Schülerpaarung Säger/Xu sowie die Titelverteidiger im Jugend-Mixed Mittelham/Ort vertreten.

Doch nicht nur von den deutschen Paarungen verabschiedeten sich viele Starter im Mixed, ähnlich ging es den französischen Teilnehmern. Von insgesamt zehn französischen Mannschaftseuropameistern, die im Mixed zusammen antraten, blieben nur zwei übrig, so dass morgen nur noch eine einzige französische Paarung im Rennen ist. Alle anderen Paarungen schieden bereits in der zweiten und dritten Runde aus.

 

France Table Tennis National Team - European Youth Championships 2014 Riva del Garda

 

In allen anderen Wettbewerben halten die Franzosen sich allerdings noch schadlos und sind mit voller Kapelle im Einzel und Doppel am Freitag am Start.

  
mehr unter: 

JUGEND-EM 2014: Deutschland mit durchwachsenem Auftakt

JUGEND-EM 2014: Auftakt Individual-Wettbewerbe

JUGEND-EM 2014: Fotostrecke Endspiele Teamwettbewerbe – Teil 2

JUGEND-EM 2014: Fotostrecke Endspiele Teamwettbewerbe – Teil 1

JUGEND-EM 2014: Frankreich dominiert Europa – 3 von 4 Titeln für die FFTT!

JUGEND-EM 2014: Fotostrecke Halbfinals Teamwettbewerbe – Teil 2

JUGEND-EM 2014: Fotostrecke Halbfinals Teamwettbewerbe – Teil 1

JUGEND-EM 2014: Frankreich nach dramatischen Halbfinalpartien in 3 von 4 Finals vertreten! 

JUGEND-EM 2014: Fotostrecke Viertelfinals Teamwettbewerbe 

JUGEND-EM 2014: Nach packenden Spielen stehen die Team-Halbfinals fest

JUGEND-EM 2014: Fotostrecke Achtelfinals Teamwettbewerbe – Teil 2

JUGEND-EM 2014: Fotostrecke Achtelfinals Teamwettbewerbe – Teil 1

JUGEND-EM 2014: Deutschland und Frankreich geschlossen im Viertelfinale

JUGEND-EM 2014: Fotostrecke DTTB-Teams in den Gruppenspielen

JUGEND-EM 2014: Alle DTTB-Teams schaffen den Sprung ins Achtelfinale!

 

Jugend-EM Berichterstattung aus Italien bei TT-NEWS - unterstützt von DONIC